Logo

Weinmarketing und Management, Bachelor

Weinmarketing und Management, Bachelor

Logo

Im Studium Internationales Weinmanagement erhalten Sie sowohl ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, als auch ein breites Weinwissen, um in der Weinbranche eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen. Neben Lehrveranstaltungen wie Marketing, Personal und Kostenrechnung, erhalten Sie Kenntnisse in Weinchemie, Weinbau und Kellerwirtschaft. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen Sensorik und Internationaler Weinmarkt erfahren Sie mehr über die verschiedenen Weinbaugebiete weltweit und verkosten die Weine (und sonstigen Spezialitäten) der unterschiedlichen Regionen. Immer wieder kommen Praktiker in unsere Veranstaltungen, um Sie über die neuesten Entwicklungen in der Praxis zu informieren.

Quelle: Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik vom 10.11.2018

  • Studienfeld(er)
    Betriebswirtschaftslehre; Weinbau
  • Schwerpunkt(e)
    Weinhandelsmanagement; Weinmanagement; Weinmärkte und Profile
  • Zulassungsmodus
    Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
  • Studienbeginn
    nur Wintersemester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Vorpraktika werden angerechnet, ebenso Auslandsaufenthalte.
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Zugangsbedingungen
  • Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
    • einer Eignungsprüfung
Internetseite
weitere Informationen zu "Studieren ohne Abitur"
  • Vorlesungszeit
    27.09.2021 - 21.01.2022
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021
#ansprechpartner#

Ad