• Studienfeld(er)
    Kommunikationsdesign; Marketing, Vertrieb; Mediendesign
  • Schwerpunkt(e)
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre; Marketing; Markt- und Werbepsychologie; Medienrecht; Online Marketing; UX Design
  • Zulassungsmodus
    Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
  • Studienbeginn
    alle Quartale
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    - Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder - ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Zugangsbedingungen
  • Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
    • einer Eignungsprüfung
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung ohne fachlicher Nähe zum Studienfach
    • in Verbindung mit dem Erwerb der fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung durch Prüfung
Internetseite
weitere Informationen zu "Studieren ohne Abitur"
Studienbeiträge
388.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
Flex 1: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt
Flex 2: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt
  • Vorlesungszeit
    01.10.2021 - 31.03.2022
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad