Hochschulkarte

Digital Marketing

International School of Management International School of Management International School of Management (Foto: International School of Management)

Digital Marketing, Master of Arts

Studienort, Standort
Abschluss
Master of Arts
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Absolventen eines erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsstudiums oder vergleichbare Abschlüsse.
Regelstudienzeit
4 Semester
Studienformen
Vollzeitstudium; Internationaler Studiengang
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch
Weitere Informationen

Was ist "Digital Marketing"?

Digital marketing is the marketing of products or services using digital technologies, mainly on the Internet, but also including mobile phones, display advertising, and any other digital medium.[1]

Digital marketing's development since the 1990s and 2000s has changed the way brands and businesses use technology for marketing.[2] As digital platforms are increasingly incorporated into marketing plans and everyday life,[3] and as people use digital devices instead of visiting physical shops,[4][5] digital marketing campaigns are becoming more prevalent and efficient.

Digital marketing methods such as search engine optimization (SEO), search engine marketing (SEM), content marketing, influencer marketing, content automation, campaign marketing, data-driven marketing,[6] e-commerce marketing, social media marketing, social media optimization, e-mail direct marketing, display advertising, e–books, and optical disks and games are becoming more common in our advancing technology. In fact, digital marketing now extends to non-Internet channels that provide digital media, such as mobile phones (SMS and MMS), callback, and on-hold mobile ring tones.[7] In essence, this extension to non-Internet channels helps to differentiate digital marketing from online marketing, another catch-all term for the marketing methods mentioned above, which strictly occur online.

Quelle: Wikipedia vom 25.10.2018

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Digitale Medien
Schwerpunkt(e)
Digital Branding; Digital Marketing; eCommerce; Leadership Skills; Managing Skills; Marketing Research; Strategic Marketing

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Studienbeginn
nur Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS oder mind. 30 ECTS im Bereich Marketing, PR oder Marktforschung
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt

Zugangsbedingungen
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Anmerkung

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
6.180 Euro in Köln und Stuttgart

Internationalität

Internationaler Doppelabschluss möglich
Ja
Partnerhochschule, Staat
Pôle Universitaire Léonard de Vinci, Französische Republik
Abschlussgrad
Master-Abschluss

Partnerhochschule, Staat
Edinburgh Napier University, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Abschlussgrad
Master-Abschluss

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
-
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
-
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Studienberatung Campus Stuttgart
Hausanschrift
Olgastraße 86, 70180 Stuttgart
Telefon
0711 / 518962-0
Telefax
0711 / 518962-29
Internetseite

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 07.11.2020

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung