Hochschulkarte

AKAD University Stuttgart

Jens Goepfert/shutterstock.com Foto: Jens Goepfert/shutterstock.com

General Management, Master of Business Administration (MBA)

Studienort, Standort
Stuttgart
Internetseite
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Abschlussgrad
Master of Business Administration
Zielgruppe
Berufserfahrene Absolventen mit einem ersten Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften bzw. in Wirtschaftswissenschaften auf Bachelorniveau.
Regelstudienzeit
4 Semester
Akkreditierung
Ja
Studienformen
Berufsbegleitend; Teilzeitstudium; Fernstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch
Anmerkungen zum Studiengang
Sie verfügen nach Ihrem ersten Hochschulabschluss bereits über ausgezeichnetes Fachwissen aus der Berufspraxis und möchten sich jetzt weiterqualifizieren? Sie wollen sich neuen Herausforderungen in der strategischen Geschäftsentwicklung und im strategischen Marketing stellen? Oder suchen Sie ein Sprungbrett, um sich im Bereich der Unternehmensberatung erstklassige Erfolgsaussichten zu sichern? Dann ist dieser MBA-Fernstudiengang für Sie ideal. Als General Manager stehen Ihnen alle Türen zu Topmanagementpositionen offen.
\

Als Absolvent des Fernstudiums "General Management" gehören Sie zur Managementelite, die gesamtunternehmerische Zusammenhänge in strategischen Planungsprozessen - gerade unter der Einbeziehung von komplexen und dynamischen Umweltbedingungen - erkennt und systematisch analysiert. Im Verlauf dieses MBA-Studiengangs spezialisieren Sie sich rasch im Bereich "Corporate Governance und Nachhaltigkeit" bzw. im "Global Marketing". Damit entwickeln Sie beste Fähigkeiten, die Wachstumspotenziale von Unternehmen - auch auf internationalen Märkten - auszuschöpfen und auszubauen. Das macht Sie zum gefragten Leader und eröffnet Ihnen beruflich auserwählte Perspektiven.
\

Der Fernstudiengang "General Management MBA" beinhaltet vier aufbauende Semester. Im dritten Semester spezialisieren Sie sich auf einen zur Auswahl stehenden Schwerpunkt: "Corporate Government und Nachhaltigkeit" oder "Global Marketing".

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Betriebswirtschaftslehre; Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)
Corporate Governance und Nachhaltigkeit; Global Marketing

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Studienbeginn
Sommer- und Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr. Empfohlen: wissenschaftliches Arbeiten, Englisch, Mathematik/Statistik. Sprachkenntnisse in Englisch sind erforderlich, um die Module mit englischen Bestandteilen zu absolvieren.
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
Studienbeginn ist jederzeit möglich. Das Studium kann kostenfrei um 18, bzw. 24 Monate verlängert werden.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
durchgehende Semester
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
entfällt
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Studienbeginn jederzeit
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
jederzeit
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
entfällt
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
jederzeit
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Studiengangspez. Kontakt
Telefon
0800 / 2255888
Telefax
0800 /
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
AKAD-Studienberatung

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 12.10.2017

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung