Hochschulkarte

Technische Hochschule Ingolstadt

Technische Hochschule Ingolstadt  Tanja Kernweiss Technische Hochschule Ingolstadt (Foto: Tanja Kernweiss)

Marketing, Vertrieb und Medien, Master

Studienort, Standort
Ingolstadt
Internetseite
Abschluss
Master
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Die im Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien erworbenen Kenntnisse befähigen die Absolventen zur Übernahme qualifizierter Fach- und Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb von Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen sowie auch in der Medienwirtschaft und bei Marketing- und Mediaagenturen. Die Absolventen verfügen über ein breites Grundlagenwissen, welches ein Vertriebs-/ Marketingdirektor eines Unternehmens oder auch der Geschäftsführer einer Marketing- oder Mediaagentur zur Bewältigung seiner Aufgaben benötigt.
Regelstudienzeit
3 Semester
Akkreditierung
Ja
Studienformen
Vollzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb; Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt(e)
E-Business; Kommunikations- udn Medienmanagement; Marketingkonzeption und Marketingplanung; Vertieftendes Marketing Projekt; Vertriebsmanagement

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung,zwingend mit NC
Studienbeginn
Sommer- und Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Für den Masterstudiengang ?Marketing, Vertrieb und Medien? müssen folgende Qualifikationen nachgewiesen werden:



* Der erfolgreiche Abschluss eines wirtschaftsorientierten Studiengangs an einer deutschen Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Leistungspunkten und mit der Prüfungsgesamtnote ?gut? oder besser (mindestens Notendurchschnitt 2,5 nach § 18 Abs. 7 RaPO) oder



* Ein gleichwertiger erfolgreicher Abschluss an einer aus­ländischen Hochschule.



* In Ausnahmefällen genügt auch der Abschluss eines nicht-wirtschaftsorientierten Studiengangs, soweit entsprechende Grundkenntnisse oder eine angemessene Vorerfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb/Medien nachgewiesen werden können. Der Nachweis wird durch Vorlage des Abschlusszeugnisses geführt. Über die Gleichwertigkeit entscheidet die Prüfungs­kom­mis­sion. Die Gleichwertigkeit ist gegeben, wenn die Studienzeiten, Studien­leistungen und Prüfungsleistungen in Inhalt, Umfang und Anforderungen den­jeni­gen eines Bachelorstudiengangs an der Hochschule Ingolstadt im Wesentlichen entsprechen.



* Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
01.10.2017 - 14.03.2018
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
02.05.2017 - 15.07.2017
Da noch freie Restplätze zur Verfügung stehen, gilt die genannte Frist für Sie nicht, kontaktieren Sie uns bei Interesse einfach per E-Mail (E-Mail Adresse unter "Kontakt für die Studienplatzbörse" zu finden).
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
14.08.2017 - 27.08.2017
Da noch freie Restplätze zur Verfügung stehen, gilt die genannte Frist für Sie nicht, kontaktieren Sie uns bei Interesse einfach per E-Mail (E-Mail Adresse unter "Kontakt für die Studienplatzbörse" zu finden).
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen
keine

Kontakt/Ansprechpartner

Allgemeine Studienberatung
Hausanschrift
Esplanade 10, 85049 Ingolstadt
Telefon
0841 / 9348-1210
Telefax
0841 / 9348-200
Ansprechpartner weiterführendes Studium

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 12.10.2017

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung