Hochschulkarte

Zulassungsfreie Studiengänge an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"

Hochschule für Schauspielkunst Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" (Foto: Kevin Christian Hackert / Public Address presseagentur)

Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Logo Hochschule für Schauspielkunst

Staatliche Kunst- und Musikhochschule
Schnellerstraße 104
12439 Berlin


Telefon: 0049 (0)30 639975-0
Telefax: 0049 (0)30 639975-75
Web: www.hfs-berlin.de
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Hochschule-f%C3%BCr-Schauspielkunst-Ernst-Busch-Berlin/114180278592567

Wissenswertes

Gründungsjahr: 1905
Studierendenanzahl: 238 (WS 2017/2018)

Über die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"

Die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin (HfS) wurde 1951 vom DDR-Kultusministerium als Staatliche Schauspielschule Berlin im Range einer Fachschule gegründet. 1981 erhielt sie den Status einer Hochschule und wurde nach dem ein Jahr zuvor verstorbenen Sänger und Schauspieler Ernst Busch benannt. Die Hochschule bezog im August 2018 ihr neues Hochschulgebäude in Berlin-Mitte, Zinnowitzer Straße 11, das alle Abteilungen der Hochschule (Schauspiel, Regie/Dramaturgie, Zeitgenössische Puppenspielkunst sowie Tanz) beheimatet. Die Standorte im Theater an der Parkaue, in der Immanuelkirchstraße und in Berlin-Schöneweide wurden geschlossen. Das bat-studiotheater (Berliner_Arbeiter-Theater) wird von der Hochschule weiterhin genutzt.

Quelle: Wikipedia

Kunst, Musik, Design

KENG MERRY Paper Artshutterstock.com
KENG MERRY Paper Artshutterstock.com

Kunst, Musik, Design

Dieser Fachgruppe sind 1 Studiengänge zugeordnet

Dramaturgie
Master of Arts | Start: Wintersemester | 4 Semester | Vollzeitstudium


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 25.01.2019

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung