Hochschulkarte

accadis Hochschule Bad Homburg

accadis Hochschule Bad Homburg accadis Hochschule accadis Hochschule Bad Homburg (Foto: accadis Hochschule)

International Marketing Management, Bachelor of Arts

Studienort, Standort
Bad Homburg
Abschluss
Bachelor of Arts
Abschlussgrad
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit
9 Trimester
Akkreditierung
Ja
Studienformen
Vollzeitstudium; Duales Studium; Internationaler Studiengang
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Spanisch; Französisch; Chinesisch; Englisch
Anmerkungen zum Studiengang
Als persönliche Hochschule bietet die accadis Hochschule ihren etwa 600 Studierenden eine individuelle Atmosphäre mit intensiver Betreuung in kleinen, interaktiven Vorlesungen. Da die Hochschule nur einen Standort ? Bad Homburg ? hat, finden die Studierenden vor Ort die richtigen Ansprechpartner und immer ein offenes Ohr für ihre studentischen Anliegen ? sie sind keine Matrikelnummer, sondern Menschen mit Namen und einzigartigen Hintergründen. ?Persönlich? heißt auch, dass die accadis Hochschule die Stärken ihrer Studierenden inner- und außerhalb des Hörsaals weiterentwickelt, sie aber ? wo nötig ? zum Nachdenken und Reflektieren anhält. So starten accadis-Absolventen mit geschultem Denken und solidem Rüstzeug aus Theorie und Praxis in die Arbeitswelt. Dazu gehören auch fachübergreifende Fähigkeiten wie Methoden- und soziale Kompetenz, um später überzeugend präsentieren, gerne und gut im Team arbeiten und Mitarbeiter führen zu können. Internationalität wird ebenfalls groß geschrieben, Lehre von Gastdozenten der Partnerhochschulen sowie Auslandssemester sind selbstverständlich. Den Praxisbezug gewährleisten unter anderem Gastdozenten aus der Wirtschaft sowie Praktika mit akademischer Betreuung ? sowohl im Vollzeit- als auch im Dualen Studium.
\

Als Marketing-Spezialist kümmern Sie sich um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen unterschiedlicher Branchen. Im Mittelpunkt stehen die Kundenbedürfnisse, die mit den Instrumenten der Marktforschung ermittelt und ? auf internationaler Ebene ? bedient werden müssen. Gefragt sind Fachleute mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Know-how und marketingstrategischem Fachwissen. Als Absolvent sind Sie in allen Branchen und Unternehmensgrößen gefragt. Denn der Wettbewerb unter den oftmals austauschbaren Produkten oder Dienstleistungen nimmt weltweit zu. Freuen Sie sich auf begehrte Positionen z. B. im Produkt-, Brand oder Key Account Management oder im Bereich E-Commerce ? mit guten Karriereperspektiven.

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)
Internet and Social Media Marketing; Marketing und Strategische Planung; Marktforschung und Statistik; Medienwissenschaft

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Studienbeginn
nur Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Abiturnote mit mindestens einer 2 vor dem Komma,

Bestehen des Aufnahmeverfahrens

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
Je nach Studienform und Studiengang

liegen die monatlichen Studienbeiträge

zwischen 390,00 Euro (berufsbegleitendes

Studium), 425,00 Euro (Duales Studium),

595,00 Euro (Studium plus

Praxis) und 735,00 Euro

(Vollzeitstudium)

Internationalität

Internationaler Doppelabschluss möglich
Ja
Partnerhochschule, Staat
American Business School, Französische Republik
Abschlussgrad
Bachelor of Arts B.A.

Partnerhochschule, Staat
Northumbria University, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Abschlussgrad
Bachelor of Arts B.A.

Partnerhochschule, Staat
Florida Atlantic University, Vereinigte Staaten von Amerika
Abschlussgrad
Bachelor of Arts B.A.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Studienbeginn nur zum Wintertrimester
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Studienbeginn nur zum Wintertrimester
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Im Gegensatz zu den staatlichen Hochschulen vergeben wir unsere Studienplätze nach Eingang der Bewerbungen und erfolgreich absolviertem Aufnahmeverfahren.
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
Im Gegensatz zu den staatlichen Hochschulen vergeben wir unsere Studienplätze nach Eingang der Bewerbungen und erfolgreich absolviertem Aufnahmeverfahren.
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Studienberatung
Hausanschrift
Du Pont-Straße 4, 61352 Bad Homburg
Telefon
06172 / 9842-35
Telefax
06172 / 9842-20
Leiter
Ansprechpartner
Herr Markus Losert
Telefon
06172 / 9842-35
Telefax
06172 / 9842-20

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 12.10.2017

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Veranstaltungen der Hochschule

Veranstaltung

Von

Bis

Do, 07.12.2017
18:00

Do, 07.12.2017
21:00

Sa, 27.01.2018
10:00

Sa, 27.01.2018
14:00

Sa, 27.01.2018
10:00

Sa, 27.01.2018
14:00

Do, 08.02.2018
18:30

Do, 08.02.2018
20:00

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung