Hochschulkarte

accadis Hochschule Bad Homburg

accadis Hochschule Bad Homburg accadis Hochschule accadis Hochschule Bad Homburg (Foto: accadis Hochschule)

Global Marketing Management, Master of Arts

Studienort, Standort
Bad Homburg
Abschluss
Master of Arts
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management-Studium bereiten Sie sich professionell darauf vor, die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
Regelstudienzeit
6 Trimester
Akkreditierung
Ja
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Vollzeitstudium; Berufsbegleitend; Duales Studium; Internationaler Studiengang
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Anmerkungen zum Studiengang
Als persönliche Hochschule bietet die accadis Hochschule ihren etwa 600 Studierenden eine individuelle Atmosphäre mit intensiver Betreuung in kleinen, interaktiven Vorlesungen. Da die Hochschule nur einen Standort ? Bad Homburg ? hat, finden die Studierenden vor Ort die richtigen Ansprechpartner und immer ein offenes Ohr für ihre studentischen Anliegen ? sie sind keine Matrikelnummer, sondern Menschen mit Namen und einzigartigen Hintergründen. ?Persönlich? heißt auch, dass die accadis Hochschule die Stärken ihrer Studierenden inner- und außerhalb des Hörsaals weiterentwickelt, sie aber ? wo nötig ? zum Nachdenken und Reflektieren anhält. So starten accadis-Absolventen mit geschultem Denken und solidem Rüstzeug aus Theorie und Praxis in die Arbeitswelt. Dazu gehören auch fachübergreifende Fähigkeiten wie Leadership Skills, um als Nachwuchsführungskräfte Mitarbeiter souverän führen zu können.
\

Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management sind Sie professionell vorbereitet, um die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
\

Beim Master-Studium Global Marketing Management an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.
\

Das Masterprogramm Global Marketing Management ist auf die dynamischen Szenarien des modernen globalen Marketing-Umfelds ausgerichtet. Dabei erarbeiten Studierende die strategischen und operativen Marketinginstrumente zum Einsatz in einem globalen Kontext weltweit agierender Unternehmen. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Sie lernen in Kleingruppen, die Unterrichtssprache ist Englisch.

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)
Brand Management; Consumer Behavior; Internet Marketing; Marken

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Studienbeginn
nur Wintertrimester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Diplomstudium einer Hochschule oder Berufsakademie oder Erststudium mit Wirtschaftswissenschaften/BWL im Nebenfach

oder Erststudium und betriebswirtschaftliche Grundlagen aus einer Berufstätigkeit, gute Abschlussnote des Erststudiums, gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1), erfolgreiche Vorstellungspräsentation.



Gute Absolventen nicht-betriebswirtschaftlicher Studiengänge können sich ebenfalls bewerben. Für diese wird jeweils ab Mitte Juli ein entsprechender Vorbereitungskurs Fit for Master angeboten. Das Angebot richtet sich insbesondere an Absolventen fachnaher Studiengänge (z. B. können sich Sportwissenschaftler für den Master-Studiengang Global Sports Management bewerben oder Pharmazeuten bzw. Mediziner für den Master-Studiengang International Health Care Management).

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für

die Master-Thesis an.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Studienbeginn nur zum Wintertrimester (jeweils im Oktober)
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Im Gegensatz zu den staatlichen Hochschulen vergeben wir unsere Studienplätze nach Eingang der Bewerbungen und erfolgreich absolviertem Aufnahmeverfahren.
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
Im Gegensatz zu den staatlichen Hochschulen vergeben wir unsere Studienplätze nach Eingang der Bewerbungen und erfolgreich absolviertem Aufnahmeverfahren.
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

accadis Hochschule Bad Homburg
Hausanschrift
Du-Pont-Str. 4, 61352 Bad Homburg
Telefon
06172 / 984214
Telefax
06172 /
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Markus Losert

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 27.05.2018

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung