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Onlinekommunikation

Mediencampus der Hochschule Darmstadt Von Photopippo - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27820937 Mediencampus der Hochschule Darmstadt (Foto: Von Photopippo - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27820937)

Onlinekommunikation, Bachelor of Science

Studienort, Standort
Abschluss
Bachelor of Science
Abschlussgrad
Bachelor of Science
Regelstudienzeit
7 Semester
Akkreditierung
Ja
Studienformen
Vollzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch

Was ist "Onlinekommunikation"?

Die Onlinekommunikation ist für Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und öffentliche Institutionen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dabei wachsen die Bereiche Online-Marketing
und Public Relations zunehmend zusammen; zudem besteht in Organisationen ein großer Bedarf, Mitarbeiter zum Einsatz digitaler Werkzeuge laufend weiter zu qualifizieren. Der Studiengang Onlinekommunikation zeichnet sich dadurch aus, dass die Studierenden hohe Kompetenz im professionellen Umgang mit Onlinekommunikation erwerben – beginnend mit dem Finden und Nutzen von Angeboten über das Konzipieren und Produzieren von Webinhalten bis zur Vermittlung von Onlinekompetenz. Der Studiengang bringt dazu Grundlagen aus Informatik, aus Informations- und Kommunikationswissenschaft, aus
Ökonomie und Mediendidaktik zusammen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, nach dem Erwerb einer grundlegenden Web Literacy sich aus den Gebieten Online-Marketing,
Online-PR und Corporate Learning ein eigenes Qualifikationsprofil zu erarbeiten.

Quelle: Hochschule Darmstadt vom 20.11.2018

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Online-Medien
Schwerpunkt(e)
Corporate Learning; Online-Marketing; Online-PR

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung,zwingend mit NC
Studienbeginn
nur Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Nachweis von 6 wöchigem Praktikum vor Vorlesungsbeginn (Bewerberinnen und Bewerber, die erst im Jahr der Bewerbung ihre Hochschulzugangsberechtigung erwerben, können das Praktikum bis zum dritten Semester nachholen)

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
08.10.2018 - 01.02.2019
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Bitte informieren Sie sich über abweichende Fristen unter: www.h-da.de/bewerbung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Bitte informieren Sie sich über abweichende Fristen unter: www.h-da.de/bewerbung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
gem. Zul.-Bescheid
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bitte informieren Sie sich über abweichende Fristen unter: www.h-da.de/bewerbung
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Bitte informieren Sie sich über abweichende Fristen unter: www.h-da.de/bewerbung
Einschreibefrist für die Rückmeldung
13.06.2018 - 01.08.2018
Rückmeldung, Beurlaubung und Teilzeitstudium für WS 2018/19
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
gem. Zul.-Bescheid
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen
Antragsfristen für die Studiengänge Animation & Game, Interactive Media Design, Motion Pictures, Sound and Music Production, Kommunikations- und Industrie-Design zum Wintersemester: 01.06.

Kontakt/Ansprechpartner

Studienberatung Campus Dieburg
Hausanschrift
Max-Planck-Straße 2, 64807 Dieburg
Telefon
06151 / 16-38507
Telefax
06151 /
Leiter
Ansprechpartner
Herr Mathias Ihrig
Telefon
06151 / 16-38507
Telefax
06151 /

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Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 10.10.2018

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