• Studienfeld(er)
    Internationale Betriebswirtschaftslehre; Unternehmensberatung; Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
  • Schwerpunkt(e)
    Digitale Strategien und Geschäftsmodelle; Externe Unternehmenskommunikation; Internet and Social Media Marketing; Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung
  • Zulassungsmodus
    Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
  • Studienbeginn
    nur Wintersemester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    - Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife bzw. gleichwertiger internationaler Abschluss sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) Ebenfalls bewerben können Sie sich, wenn - Sie eine bestimmte Fort- oder Weiterbildung abgeschlossen haben. Kontaktieren Sie uns gern für Details. - Sie nach einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung und mit zweijähriger Berufserfahrung eine Hochschulzugangsprüfung bestehen
Zugangsbedingungen
  • Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
    • einer Eignungsprüfung
Zugangsbedingungen
Bewerber ohne Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife und ohne Fachwirtfort- oder -Weiterbildung können sich ebenfalls bewerben, wenn sie nach einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung und zweijähriger Berufserfahrung eine Eignungsprüfung bestanden haben.
Vorbereitende Kursangebote
Ja
Nutzen Sie unsere Fit for Studies-Kurse, um sich bestens auf das Studium vorzubereiten. Das Angebot umfasst Kurse zu Quantitativen Methoden und Finanzbuchführung, Business English und Spanisch für Anfänger sowie Lernvideos zu akademischem Arbeiten.
Internetseite
weitere Informationen zu "Studieren ohne Abitur"
Studienbeiträge
390.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
Die monatlichen Studiengebühren liegen bei 390,00 EUR.
  • Vorlesungszeit
    Studienbeginn nur zum Wintertrimester (jeweils im Oktober)
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad