Hochschulkarte

Global Marketing Management

accadis Hochschule Bad Homburg accadis Hochschule accadis Hochschule Bad Homburg (Foto: accadis Hochschule)

Global Marketing Management, Master of Arts

Studienort, Standort
Bad Homburg
Abschluss
Master of Arts
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management-Studium bereiten Sie sich professionell darauf vor, die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
Regelstudienzeit
6 Trimester
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Duales Studium; Berufsbegleitend; Vollzeitstudium; Internationaler Studiengang
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Weitere Informationen

Was ist "Global Marketing Management"?

Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management sind Sie professionell vorbereitet, um die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
Beim Master-Studium Global Marketing Management an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.

Das Masterprogramm Global Marketing Management ist auf die dynamischen Szenarien des modernen globalen Marketing-Umfelds ausgerichtet. Dabei erarbeiten Studierende die strategischen und operativen Marketinginstrumente zum Einsatz in einem globalen Kontext weltweit agierender Unternehmen. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg vom 05.11.2018

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)
Brand Management; Consumer Behavior; Innovative Marketing Concepts

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Studienbeginn
nur Wintertrimester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
- Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften - Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen - Gute Abschlussnote des Erststudiums - Gute Englischkenntnisse | Level B2 bis C1 - Erfolgreiche Vorstellungspräsentation
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Master-Thesis an.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Studienbeginn nur zum Wintertrimester (jeweils im Oktober)
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
-
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
-
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

accadis Hochschule Bad Homburg
Hausanschrift
Am Weidenring 4, 61352 Bad Homburg
Telefon
06172 / 984214
Telefax
06172 /
Internetseite
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Markus Losert
Telefon
/
Telefax
/
E-Mail

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 07.11.2020

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung