Logo

Global Marketing Management, Master of Arts

  • Hochschule: accadis Hochschule Bad Homburg
  • Studienort, Standort: Bad Homburg
  • Abschluss: Master of Arts, Master of Arts
  • Zielgruppe: Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management-Studium bereiten Sie sich darauf vor, die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
  • Semesterstart: Start: Wintertrimester Wintertrimester
  • Regelstudienzeit: 6 Trimester
  • Mastertyp nach Kultusministerkonferenz: konsekutiv
  • Studienformen: Duales Studium; Berufsbegleitend; Vollzeitstudium; Internationaler Studiengang
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Weitere Informationen: accadis Hochschule Bad Homburg

Global Marketing Management, Master of Arts

Logo

  • Hochschule: accadis Hochschule Bad Homburg
  • Studienort, Standort: Bad Homburg
  • Abschluss: Master of Arts, Master of Arts
  • Zielgruppe: Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management-Studium bereiten Sie sich darauf vor, die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
  • Semesterstart: Start: Wintertrimester Wintertrimester
  • Regelstudienzeit: 6 Trimester
  • Mastertyp nach Kultusministerkonferenz: konsekutiv
  • Studienformen: Duales Studium; Berufsbegleitend; Vollzeitstudium; Internationaler Studiengang
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Weitere Informationen: accadis Hochschule Bad Homburg

Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management sind Sie professionell vorbereitet, um die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort vor allem im B2C-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.
Beim Master-Studium Global Marketing Management an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.

Das Masterprogramm Global Marketing Management ist auf die dynamischen Szenarien des modernen globalen Marketing-Umfelds ausgerichtet. Dabei erarbeiten Studierende die strategischen und operativen Marketinginstrumente zum Einsatz in einem globalen Kontext weltweit agierender Unternehmen. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg vom 05.11.2018

  • Studienfeld(er)
    Marketing, Vertrieb
  • Schwerpunkt(e)
    Brand Management; Consumer Behavior; Innovative Marketing Concepts
  • Zulassungsmodus
    Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
  • Studienbeginn
    nur Wintertrimester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    - Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften - Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen - Gute Abschlussnote des Erststudiums - Gute Englischkenntnisse | Level B2 bis C1 - Erfolgreiche Vorstellungspräsentation
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Studienbeiträge
950.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Master-Thesis an.
  • Vorlesungszeit
    Studienbeginn nur zum Wintertrimester (jeweils im Oktober)
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad