Logo

Brand and Luxury Goods Marketing, Master of Arts

  • Hochschule: accadis Hochschule Bad Homburg
  • Studienort, Standort: Bad Homburg
  • Abschluss: Master of Arts, Master of Arts
  • Zielgruppe: Das Brand and Luxury Goods Marketing-Studium bereitet Sie darauf vor, die Herausforderungen im Management von Premium-Produkten auf dem globalen Markt für Luxusgüter zu meistern.
  • Semesterstart: Start: Wintertrimester Wintertrimester
  • Regelstudienzeit: 6 Trimester
  • Mastertyp nach Kultusministerkonferenz: konsekutiv
  • Studienformen: Duales Studium; Berufsbegleitend; Internationaler Studiengang; Vollzeitstudium
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Weitere Informationen: accadis Hochschule Bad Homburg

Brand and Luxury Goods Marketing, Master of Arts

Logo

  • Hochschule: accadis Hochschule Bad Homburg
  • Studienort, Standort: Bad Homburg
  • Abschluss: Master of Arts, Master of Arts
  • Zielgruppe: Das Brand and Luxury Goods Marketing-Studium bereitet Sie darauf vor, die Herausforderungen im Management von Premium-Produkten auf dem globalen Markt für Luxusgüter zu meistern.
  • Semesterstart: Start: Wintertrimester Wintertrimester
  • Regelstudienzeit: 6 Trimester
  • Mastertyp nach Kultusministerkonferenz: konsekutiv
  • Studienformen: Duales Studium; Berufsbegleitend; Internationaler Studiengang; Vollzeitstudium
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Weitere Informationen: accadis Hochschule Bad Homburg

Beim Master-Studium Brand and Luxury Goods Marketing an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.

Im Rahmen des Master-Studiums bilden Sie sich in einem breiten Spektrum betriebswirtschaftlicher Funktionen weiter. Die globale Luxusgüter-Industrie ist vielfältig entwickelt und umfasst dabei sowohl Gegenstände des persönlichen Luxus, wie Mode und Accessoires, als auch Investitionsgüterluxus, wie Immobilien oder Kunstgegenstände. Manager im Bereich von Premium bzw. Luxury Goods and Services besitzen die Fähigkeiten, wirtschaftliche, kulturelle und technologische Entwicklungen in einem komplexen, höchst anspruchsvollen und global ausgerichteten High-End-Markt zu erkennen und daraus exklusive Strategien für international agierende Unternehmen abzuleiten. Im Zentrum des Studiengangs stehen daher auch Strategiethemen, Finanzmanagement sowie Marketing, jeweils mit engem Bezug zur Luxusgüter-Industrie.

Sie lernen in Kleingruppen, die Unterrichtssprache ist Englisch.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg vom 05.02.2019

  • Studienfeld(er)
    Marketing, Vertrieb
  • Schwerpunkt(e)
    Brand Management; Distribution and Communication of Luxury; Luxury Markets
  • Zulassungsmodus
    Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
  • Studienbeginn
    nur Wintertrimester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    - Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften - Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen - Gute Abschlussnote des Erststudiums - Gute Englischkenntnisse | Level B2 bis C1 - Erfolgreiche Vorstellungspräsentation
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Studienbeiträge
950.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Master-Thesis an.
  • Vorlesungszeit
    Studienbeginn nur zum Wintertrimester (jeweils im Oktober)
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad