Hochschulkarte

International Marketing

Technische Hochschule Mittelhessen „Neue mensa thm“ von Stefan Schäfer, Lich Stefan2901 - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons. Technische Hochschule Mittelhessen (Foto: „Neue mensa thm“ von Stefan Schäfer, Lich Stefan2901 - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.)

International Marketing, Master of Arts (M.A.)

Studienort, Standort
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Abgeschlossenes Hochschulstudium eines Bachelor- oder Diplomstudiengangs im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit mindestens 50 v.H. betriebswirtschaftlichem Fächeranteil sowie Methodenkompetenzen von mindestens 10 ECTS-Punkten aus dem Bereich Mathematik und Statistik. Gesamtnote von mindestens 2,2 oder besser. Englischkenntnisse wie angegeben.
Regelstudienzeit
3 Semester
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Internationaler Studiengang; Vollzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Weitere Sprachen
Deutsch
Weitere Informationen

Was ist "Global marketing"?

Global marketing is “marketing on a worldwide scale reconciling or taking commercial advantage of global operational differences, similarities and opportunities in order to meet global objectives".

Global marketing is also a field of study in general business management to provide valuable products, solutions and services to customers locally, nationally, internationally and worldwide.

International marketing is the export, franchising, joint venture or full direct entry of an organization's product or services into another country. This can be achieved by exporting a company's product into another location, entry through a joint venture with another firm in the target country, or foreign direct investment into the target country. The development of the marketing mix for that country is then required - international marketing. It can be as straightforward as using existing marketing strategies, mix and tools for export on the one side, to a complex relationship strategy including localization, local product offerings, pricing, production and distribution with customized promotions, offers, website, social media and leadership. Internationalization and international marketing meets the needs of selected foreign countries where a company's value can be exported and there is inter-firm and firm learning, optimization and efficiency in economies of scale and scope.

A firm does not need to export or enter all world markets to be considered an international marketer. According to American Marketing Association (AMA) "International marketing is the multinational process of planning and executing the conception, pricing, promotion and distribution of ideas, goods and services to create exchanges that satisfy individual and organisations goals".

Quelle: Wikipedia vom 07.11.2018

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Betriebswirtschaftslehre; Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Studienbeginn
nur Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium eines Bachelor- oder Diplomstudiengangs im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit einer Gesamtnote von mindestens 2,2 oder besser, Englischkenntnisse
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
01.07.2020 - 20.08.2020
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
01.07.2020 - 02.10.2020
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
-
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
01.07.2020 - 20.08.2020
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
01.07.2020 - 20.08.2020
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
-
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Fachbereich Wirtschaft / THM Business School Technische Hochschule Mittelhessen
Hausanschrift
Wiesenstr. 14, 35390 Gießen
Telefon
0641 / 309-2707
Telefax
0641 / 309-2906
Internetseite
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Dipl.oec.troph. Rieke Feierabend
Telefon
/
Telefax
/
E-Mail

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 10.10.2020

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung