• Studienfeld(er)
    Wirtschaftsinformatik
  • Schwerpunkt(e)
    Betriebswirtschaftslehre; IT; Recht
  • Zulassungsmodus
    Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
  • Studienbeginn
    nur Wintersemester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Erstausbildung als IHK Fachinformatiker in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IHK Informatikkaufmann, IHK IT-System-Elektroniker oder IHK IT-System-Kaufmann sowie eine Fortbildung zum Operative Professional und eine mindestens dreijährige, IT-orientierte Berufserfahrung nach Abschluss der Erstausbildung
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Zugangsbedingungen
  • Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
Zugangsbedingungen
Erstausbildung als IHK Fachinformatiker in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IHK Informatikkaufmann, IHK IT-System-Elektroniker oder IHK IT-System-Kaufmann sowie eine Fortbildung zum Operative Professional und mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung nach Abschluss der Erstausbildung.
Kontakt Studieren ohne schulische HZB
Studienbeiträge
390.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
Die Studiengebühr beträgt monatlich 390 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Gebühr über 250 Euro für Zulassung und Prüfung der pauschalen Anrechnung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf insgesamt 9.610 Euro.
  • Vorlesungszeit
    Bei Hochschule erfragen.
  • Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
    01.08.2019 - 01.08.2020
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad