Crossmedia & Communication Management, Master of Arts
Was ist "Crossmedia & Communication Management"?
Ziel des Studiengangs ist es, Sie für die Übernahme von Führungs- und Managementfunktionen auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements zu qualifizieren. Als Mitarbeiter und insbesondere als Führungskraft stehen Sie regelmäßig vor der Aufgabe, die crossmedialen Kommunikationskanäle optimal zu bedienen. Denn: der sich ständig entwickelnde und trendorientierte Medienmarkt sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten der Rezipienten setzen dabei eine wissenschaftlich fundierte Verstehens,- Methoden- und Handlungskompetenz voraus. Im Mittelpunkt der Entwicklungen steht zunehmend die Konvergenz der Medienkanäle. Dadurch ergeben sich neue strategische Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Hier ist Kommunikationskompetenz in Kombination mit Kreativität und professionellem Know-how gefragt.
Quelle: Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) vom 24.10.2018