Hochschulkarte

International Marketing and Sales

Fachhochschule Münster „MuensterLeonardoCampusArchitecture2“ von STBR - Picture self-taken. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons. Fachhochschule Münster (Foto: „MuensterLeonardoCampusArchitecture2“ von STBR - Picture self-taken. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.)

International Marketing and Sales, Master

Studienort, Standort
Abschluss
Master
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Der Master Studiengang International Marketing & Sales der FH Münster richtet sich an alle Bachelor Absolventen der Betriebswirtschaftslehre bzw. an Absolventen, die ein Studium der Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen haben. Darüber hinaus besteht für Absolventen eines betriebswirtschaftlich-nahen Studiengangs ebenfalls die Möglichkeit den Weg dieses Masterstudiengangs einzuschlagen. Der konsekutive Masterstudiengang International Marketing & Sales soll Ihre Ausbildung um die Aspekte der Internationalität, Spezialisierung und der Forschung, in den Bereichen Marketing und Vertrieb vervollständigen. Von Dozenten mit vielfältigen Erfahrungen aus der Wirtschaft werden Sie bestens auf die Anforderungen der Praxis vorbereitet. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen eines Auslandssemesters an einer unserer renommierten Partner-Hochschulen Ihre sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten zu vervollständigen. So schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um den Ansprüchen von international agierenden Unternehmen zu genügen.
Regelstudienzeit
4 Semester
Akkreditierung
Nein
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Vollzeitstudium; Internationaler Studiengang
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch
Anmerkungen zum Studiengang
Pflicht-Auslandssemster oder int. Praxisprojekt. Internationaler Doppelabschluss mit ausgewählten Partnerhochschulen. Mehr als 25 Partnerhochschulen, u.a. in Frankreich, Polen, Irland, Türkei, USA, Kolumbien, Chile, Südafrika, Indien, Thailand, Australien

Was sind "International Marketing and Sales"?

Unternehmen agieren heute auf globalen Märkten. Um Unternehmensstrategien international zu gestalten und die Chancen der Globalisierung aktiv zu nutzen, müssen zukünftige Führungskräfte über Fachwissen verfügen, das den internationalen Anforderungen standhält. Dabei geht es nicht allein um wirtschaftliches Know-how, auch exzellente Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen sind gefordert.

Unser Masterstudiengang International Marketing & Sales bereitet Sie optimal auf diese Herausforderungen vor. Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kompetenzen zur Lösung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen im internationalen Kontext – und zwar aus praktischer und aus wissenschaftlicher Perspektive.

Quelle: Fachhochschule Münster vom 07.11.2018

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung,zwingend mit NC
Studienbeginn
Sommer- und Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft mindestens mit dem ECTS-Grad B oder eine Gesamtdurchschnittsnote von mindestens 2,3.



Nur in Ausnahmefällen kann auch ein betriebswirtschaftsnaher Hochschulabschluss zur Aufnahme des Studiums berechtigen. Sehen Sie demnach von Rückfragen ab, wenn Sie Studiengänge absolviert haben, die zwar einen BWL-Anteil haben, aber überwiegend andere Studieninhalte aufweisen. Die Einstufung behalten wir uns vor. Als Richtlinie gilt, dass ungefähr ein 75% ECTS Anteil an betriebswirtschaftlichen Inhalten im ersten berufsqualifizierenden Hochschulstudium enthalten sein muss.



Englischnachweis auf B 2 - Niveau (siehe ausführliche Erläuterungen unter Sprachen)



Ausländische Studienbewerber benötigen zusätzlich TestDaF 4 oder DSH 2

Internationalität

Internationaler Doppelabschluss möglich
Ja
Partnerhochschule, Staat
Cracow University of Economics, Republik Polen
Abschlussgrad
Master in International Economics

Partnerhochschule, Staat
L?Ecole de Management de Normandie, Französische Republik
Abschlussgrad
Diplôme visé Bac +5 par le Ministère de l?Education Nationale

Partnerhochschule, Staat
Universidad Austral de Chile, Republik Chile
Abschlussgrad
Magíster en Administración de Empresas

Partnerhochschule, Staat
Pfeiffer University, Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika
Abschlussgrad
Master of Business Administration

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
25.03.2019 - 19.07.2019
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
01.11.2018 - 15.01.2019
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
01.11.2018 - 28.02.2019
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
wie deutsche BewerberInnen
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
wie deutsche Bewerber Ausnahme: für die Master-Studiengänge Chemical Engineering und Materials Science and Engineering am 31.05
Einschreibefrist für die Rückmeldung
01.01.2019 - 31.01.2019
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
01.02.2019 - 15.03.2019
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Fachhochschule Münster\ \ Fachbereich Wirtschaft
Hausanschrift
Johann-Krane-Weg 25, 48149 Münster
Telefon
0251 / 8365436
Telefax
0251 / 8365473
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Frau Cornelia Stypinski

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 10.10.2018

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung