Hochschulkarte

Crossmedia & Communication Management

Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) Fachhochschule des Mittelstands Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) (Foto: Fachhochschule des Mittelstands)

Crossmedia & Communication Management, Master of Arts

Studienort, Standort
Abschluss
Master of Arts
Abschlussgrad
Master of Arts
Zielgruppe
Bachelor-Absolventen von Studiengängen der Medienkommunikation oder -wirtschaft, Journalismus, Kommunikationswirtschaft oder -wissenschaft und Publizistik, sowie Absolventen von anderen Studiengängen mit Medienbezug.
Regelstudienzeit
6 Trimester
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Vollzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch
Anmerkungen zum Studiengang

Was ist "Crossmedia & Communication Management"?

Ziel des Studiengangs ist es, Sie für die Übernahme von Führungs- und Managementfunktionen auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements zu qualifizieren. Als Mitarbeiter und insbesondere als Führungskraft stehen Sie regelmäßig vor der Aufgabe, die crossmedialen Kommunikationskanäle optimal zu bedienen. Denn: der sich ständig entwickelnde und trendorientierte Medienmarkt sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten der Rezipienten setzen dabei eine wissenschaftlich fundierte Verstehens,- Methoden- und Handlungskompetenz voraus. Im Mittelpunkt der Entwicklungen steht zunehmend die Konvergenz der Medienkanäle. Dadurch ergeben sich neue strategische Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Hier ist Kommunikationskompetenz in Kombination mit Kreativität und professionellem Know-how gefragt.

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Journalistik; Kommunikationswissenschaft; Multimedia
Schwerpunkt(e)
Crossmediale Kommunikationswissenschaft; Crossmediale Medienprodukte; Journalismus; Medien- und Kommunikationsmanagement

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Studienbeginn
nur Herbsttrimester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Formale Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums Master of Arts (M.A.) Crossmedia & Communication Management wird ein einschlägiger Bachelor-Abschluss oder eine von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Vorbildung gefordert. Dies kann durch einen Abschluss des Bachelor-Studiengangs Medienwirtschaft (B.A.) oder des Bachelor-Studiengangs Medienkommunikation & Journalismus (B.A.) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) oder eines vergleichbaren fachlich einschlägigen Studiengangs der Kommunikationswirtschaft oder -wissenschaft, der Medienwirtschaft oder -wissenschaft, des Journalismus, der Publizistik oder anderer Studiengänge mit Medienbezug nachgewiesen werden.
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
Die Studiengebühr von 625,00 EUR
pro Monat bezieht sich auf ein
Vollzeit-Studium (Master) und 625,00
EUR für ein MBA-Studium mit einer
Studiendauer von 2 Jahren. Bei
einem berufsbegleitenden Master-
Studium (Studiendauer 32 Monater)
beträgt die monatliche
Studiengebühr 475,00 EUR.

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
Trimester (bei FH erfragen)
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
-
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
-
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Nina Braunert M.A. (Studienberatung) Prof. Dr. Astrid Kruse (Wiss. Studienleiterin, Dekanin)
Hausanschrift
Ravensbergerstr. 10 G, 33602 Bielefeld
Telefon
0521 / 96655-180
Telefax
0521 / 96655-11
Internetseite
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Nina Braunert
Telefon
/
Telefax
/
E-Mail

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 07.11.2020

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung