Der Masterstudiengang Online-Kommunikation an der Hochschule Anhalt bietet eine Vielzahl von praxisnahen Kooperationen mit Unternehmen unterschiedlichsten Branchen und Verbänden mit verschiedenen gesellschaftlichen Anliegen. So werden beispielsweise Social Media-Konzepte überarbeitet, um mehr Interaktion zu gewähren. Neben den praktischen Kenntnissen geht es um den Erwerb von fundiertem theoretischen Wissen. Absolventen und Absolventinnen können nach dem erfolgreichen Abschluss fortgeschrittene wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse fachübergreifend anwenden. Sie identifizieren Schwachstellen und entwickeln passgenaue Lösungen.

Mit dem Masterabschluss eröffnet sich ein weites Karrierefeld in der Unternehmensführung, im Management oder in der Projektleitung. Marketing- und Kommunikations-Abteilungen, Beratungsagenturen und E-Commerce-Unternehmen benötigen Expertise in der Online-Kommunikation. Es ist ebenfalls möglich, diese Dienstleistung in der selbständigen Beratung anzubieten.

Quelle: Hochschule Anhalt vom 20.11.2018

  • Studienfeld(er)
    Betriebswirtschaftslehre
  • Zulassungsmodus
    Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
  • Studienbeginn
    Sommer- und Wintersemester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Zulassungsvoraussetzung ist ein qualifizierter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen mit einer Regelstudienzeit von mindestens 3 Jahren.
  • Vorlesungszeit
    04.10.2021 - 28.01.2022
  • Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
    15.03.2021 - 15.07.2021
  • Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
    15.03.2021 - 15.09.2021
  • Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
    15.03.2021 - 15.07.2021
  • Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
    15.03.2021 - 15.07.2021
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 27.03.2021
Andreas Ihle
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