Hochschulkarte

Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) „CampusWernigerode“ von Hochschule Harz (FH) - Hochschule Harz (FH). Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons. Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Foto: „CampusWernigerode“ von Hochschule Harz (FH) - Hochschule Harz (FH). Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.)

Konsumentenpsychologie und Marktforschung, Master

Studienort, Standort
Abschluss
Master
Abschlussgrad
Master of Science
Regelstudienzeit
3 Semester
Akkreditierung
Ja
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
konsekutiv
Studienformen
Vollzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Anmerkungen zum Studiengang
- Bewerbungen für die 4-semestrige-Studienvariante zum Wintersemester

- Bewerbungen für die 3-semestrige-Studienvariante zum Sommersemester

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt(e)
Konsumforschung; Marketing; Marktforschung; Produktforschung; Psychologische Verhandlungsführung

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung,zwingend mit NC
Studienbeginn
Sommer- und Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Für die 3-semestrige Studienvariante:

Hochschulstudium mit 210 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut"



Für die 4-semestrige Studienvariante:

Hochschulstudium mit 180 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut".



Darüber hinaus werden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt. Sofern Deutsch nicht die Muttersprache des Bewerbers ist, sind ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen.
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt

Zugangsbedingungen
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
  • einer Eignungsprüfung
Anmerkung

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
18.09.2017 - 31.01.2018
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Einschreibefrist für die Rückmeldung
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
siehe Bewerbungsfristen
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen
Bis 30. April eines jeden Jahres Anmeldeschluß für den Eignungstest für die Studiengänge International Tourism Studies und International Business Studies

Kontakt/Ansprechpartner

Hochschule Harz
Hausanschrift
Friedrichstr. 57-59, 38855 Wernigerode
Telefon
03943 / 659-243
Telefax
03943 / 659-5243
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Prof. Dr. Frank Lammers

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 12.10.2017

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung