Hochschulkarte

Customer Relationship Management (CRM) / Beziehungsmarketing

Technische Universität Chemnitz TU Chemnitz/Jacob Müller Technische Universität Chemnitz (Foto: TU Chemnitz/Jacob Müller)

Customer Relationship Management (CRM) / Beziehungsmarketing, Master

Studienort, Standort
Chemnitz
Abschluss
Master
Abschlussgrad
Master of Business Administration
Zielgruppe
Ingenieur-, Natur-, Geistes-, Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaftler Für das Management von Kundenbeziehungen sind bei erfolgreichen Unternehmen hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte gefragt, die Customer Relationship Management nicht nur als rein technologische Lösung auffassen, sondern Kundenbeziehungen ganzheitlich betrachten. Mit dem einzigartigen Masterstudium eröffnen sich Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen, NPOs oder Instituten aller Branchen ? nicht nur in Dienstleistungs- und Industriemärkten ? sondern auch im E-Commerce, dem Handel, Hightech-Branchen etc.
Regelstudienzeit
4 Semester
Mastertyp nach Kultusministerkonferenz
weiterbildend
Studienformen
Berufsbegleitend; Teilzeitstudium
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Studiengang
E-Learning, Selbststudium u. 15 Präsenzphasen, i.d.R. einmal monatlich am Freitag und Samstag in den ersten 1,5 Jahren;

Bewerbung jederzeit möglich bis maximale Teilnehmerzahl erreicht ist (25 TN); 13. Studiendurchgang startet am 06.11.2019; bei Interesse an früherem Studienbeginn bitte an Studienberater der TUCed wenden;

Organisation und Durchführung: TUCed (TU Chemnitz education), An-Institut

Studienfeld(er) / Schwerpunkt(e)

Studienfeld(er)
Betriebswirtschaftslehre; Marketing, Vertrieb; Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt(e)
Beziehungsmarketing; Big Data; CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement; Datenbanken; Geschäftsprozesse; Kundenbindung, Käuferverhalten; Onlinemarketing, Direktmarketing, Vertriebsmanagement, Changemanagement, Marketing; Projektmanagement und Datenmanagement; Social Media; Wirtschaftsinformatik

Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Studienbeginn
nur Wintersemester
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
- erster Hochschulabschluss, egal aus welchem Fachbereich - mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)
Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienbeitrag

Studienbeiträge
Anmerkung zum Studienbeitrag
13.980 € Gesamtstudiengebühren

Hochschulweit geltende Fristen und Termine

Vorlesungszeit
12.10.2020 - 05.02.2021
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
16.05.2020 - 15.07.2020
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
16.05.2020 - 18.09.2020
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
-
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
16.05.2020 - 15.07.2020
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
16.05.2020 - 15.07.2020
Einschreibefrist für die Rückmeldung
-
Einschreibefrist für Hochschulwechsler
-
Fristen für Auswahlverfahren oder Eignungsprüfungen

Kontakt/Ansprechpartner

TUCed - Institut für Weiterbildung an der TU Chemnitz
Hausanschrift
Reichenhainer Str. 29, 09126 Chemnitz
Telefon
0371 / 90 94 90
Telefax
0371 / 90 94 94 9
Internetseite
Ansprechpartner weiterführendes Studium
Ansprechpartner
Dipl.-Kffr. Katrin Friedrich
Telefon
/
Telefax
/
E-Mail

Weitere Ansprechpartner findest du hier!


Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt. Stand: 26.12.2020

Studentenservice

Den gesamten Studentenservice findest du hier!

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung