• Studienfeld(er)
    Marketing, Vertrieb; Mediation; Qualitätsmanagement; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Soziologie, Sozialwissenschaft
  • Schwerpunkt(e)
    Empirische Sozialforschung; Konfliktmanagement/ Mediation; Personalmanagement; Projektmanagement; Qualitätsmanagement; Sozialmarketing
Zugangsbedingungen
  • Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
  • Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach
    • einem Beratungsgespräch an der Hochschule
    • einer Eignungsprüfung
Zugangsbedingungen
Nachweis eines fachspezifischen Berufsabschlusses + 3 Jahre fachrelevante Berufspraxis
Internetseite
weitere Informationen zu "Studieren ohne Abitur"
Studienbeiträge
520.00 EUR / Monat
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
EU/EWR Studierende
  • Vorlesungszeit
    Wintersemester: September/Oktober - Januar
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021
#ansprechpartner#

Ad