Logo

Business in a Digital World, Master of Business Administration

Business in a Digital World, Master of Business Administration

Logo

  • Studienfeld(er)
    Betriebswirtschaftslehre; Internationale Betriebswirtschaftslehre; Marketing, Vertrieb; Technologiemanagement
  • Schwerpunkt(e)
    Betriebswirtschaft; Business Cultures; Business Ethics; Business Information Systems; Datenanalyse; Digital Business; Internationale Betriebswirtschaft
  • Zulassungsmodus
    Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
  • Studienbeginn
    Sommer- und Wintersemester
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    1.) erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss eines wissenschaftlichen Studiums (abgeschlossenes Hochschulstudium einer Universität, Pädagogischen Hochschule, Fachhochschule oder ein hochschulgleichgestellter, akkreditierter Studiengang einer Berufsakademie), Bachelor mit mind. 210 ECTS/Diplom 2.) qualifizierte berufspraktische Erfahrungen von in der Regel nicht unter einem Jahr Sprachkenntnisse in Deutsch auf dem Niveau B2 Europäischer Referenzrahmen 3.) Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift auf dem Niveau B2 Europäischer Referenzrahmen, Business English Niveau "LCCI Level III/IV Examination" (London Camber of Commerce and Industry) und/oder BEC Higher (Business English Certificate Higher/Cambridge ESOL) 4.) In Zweifelsfällen entscheidet der Prüfungsausschuss auf der Basis der eingereichten Unterlagen oder aufgrund einer Eignungsfeststellung 5.) Erklärung über die Motivation zum Studium
  • Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
    Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen
Studienbeiträge
1800.00 EUR / Semester
weitere Informationen zum Studienbeitrag
Anmerkung zum Studienbeitrag
zzgl. Semesterbeitrag
  • Vorlesungszeit
    04.10.2021 - 30.01.2022
    Einführungswoche für Erstsemster (Propädeutische Tage): 27.9. - 01.10. Prüfungszeitraum: 31.01.- 25.2.
  • Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
    Stand: 28.08.2021

Ad