Auch Pointer-Vlogger Patrick war schon mal eherenamtlich tätig (Foto: Patrick Kern/Public Address) Auch Pointer-Vlogger Patrick war schon mal eherenamtlich tätig (Foto: Patrick Kern/Public Address)
Patrick vloggt

Warum Ehrenämter so wichtig sind

Ehrenamtlich zu arbeiten, kann vieles bedeuten: Arbeit in einem Sportverein, bei der Flüchtlingshilfe, Unterstützung beim Sprachelernen, freiwillige Beschäftigung in der Pflege und und und... Eines haben diese Bereiche gemein: Die Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, tun es nicht für Geld, sondern aus voller Überzeugung und Motivation. Knapp 23 Millionen Menschen engagieren sich neben dem Beruf ehrenamtlich in Deutschland. Potenzial nach oben bleibt. Aber warum sind Ehrenämter überhaupt so wichtig? Pointer-Vlogger Patrick spricht darüber in seinem neuen Video. Viel Spaß beim Anschauen!

Patrick vloggt - Gründe, warum Ehrenämter so wichtig sind Ein Ehrenamt kann vieles sein: Die Arbeit in einem Sportverein, die Unterstützung beim Spracherwerb, die freiwillige Beschäftigung im Pflegebereich, und und und... Aber eines haben alle gemeinsam: D Patrick vloggt - Gründe, warum Ehrenämter so wichtig sind

Patrick vloggt - Gründe, warum Ehrenämter so wichtig sind

Pointer | Datenschutzhinweis


Wie findest du Patricks Videos? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Vlogs noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

[PA]

EhrenamtEhrenämterehrenamtliches Engagementsich ehrenamtlich engagierenEhrenamtlich arbeitenMenschenÜberzeugungMotivationneben dem Berufneben dem StudiumDeutschlandVideoStudentinnen und StudentenStudierende