Satire-Videos

Alle lachen über Trump

published: 06.02.2017

Europäische Satire-Shows machen sich in Pseudo-Werbevideos über Trump und seine Maxime "America first" lustig. Auch viele US-Amerikaner finden das witzig (Foto: Gino Santa Maria / Shutterstock.com) Europäische Satire-Shows machen sich in Pseudo-Werbevideos über Trump und seine Maxime "America first" lustig. Auch viele US-Amerikaner finden das witzig (Foto: Gino Santa Maria / Shutterstock.com)

Europa macht sich über Trump lustig - und Amerika lacht mit. Die US-Medien haben die Internetseite www.everysecondcounts.eu entdeckt, auf der bereits acht europäische Länder Satire-Videos zu Donald Trump veröffentlicht haben, adressiert an den US-Präsidenten. Die Länder buhlen dort mittels eines Stimmenimitators im Voice-Over um Trumps Gunst und führen allerlei absurde Gründe an, warum er ihre Nation als zweitwichtigste der Welt betrachten solle. Hier kannst du dir den deutschen Beitrag anschauen.

Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo Jump to Introduction Video about Germany: 01:47 English subtitles available! Eine niederländische Fernsehsendung, deren Konzept offensichtlich von uns geklaut ist, hat für den amerikanischen Präsi Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo


Die Niederländer waren die ersten, die die zweiten sein wollten. "The Netherlands second" verlangten sie, das zweite Land nach Amerika, das Trump bekanntlich wieder großartig machen und laut seinem Slogan "America First" zum Maß aller Dinge erheben will. Comedian Arjen Lubach stellte Ende Januar in seiner Late-Night-Show ein an den US-Präsidenten gerichtetes Satire-Video vor, das schnell international viral ging. Prompt antwortete die Schweiz mit einem eigenen Video, in dem das Land ebenfalls in einer Persiflage seine "Vorzüge" herausstellte, um Trump für sich zu gewinnen. Weitere Länder machten mit und nahmen Trump auf die Schippe, darunter Deutschland. Jan Böhmermann präsentierte den deutschen Beitrag in seiner Satire-Show "Neo Magazin Royale". Die Videos entwickelten sich zu wahren Internethits.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Millionenfach geklickt, blieb Amerika die europäische Satire-Offensive nicht verborgen. Trump selbst äußerte sich bisher nicht, viele US-Medien berichteten jedoch bereits über die Videos. Die meisten kritisierten Europa keineswegs für die nicht ganz ernst gemeinten "Werbevideos", sondern lachten mit. Einigen amerikanischen Teenagern wurde das erste Video aus den Niederlanden vorgespielt. Schau dir hier an, wie sie darauf reagierten.

TEENS REACT TO THE NETHERLANDS WELCOMES TRUMP


Hier kannst du alle bisher veröffentlichten Videos sehen: Auf der eigens für diesen Zweck ins Leben gerufenen Internetseite www.everysecondcounts.eu werden laufend neue Videos publiziert. Ziel ist es, alle europäischen Länder dazu zu bewegen, einen "We want to be second"-Clip zu produzieren.

The Netherlands welcomes Trump in his own words


Switzerland Second (official) | DEVILLE LATE-NIGHT


Denmark second | Denmark Trumps The Netherlands at being no. 2


Luxembourg Second (Official) | Studio Ben


Belgium welcomes Trump in his own words


Portugal Second – 5 Para a Meia-Noite - RTP


Lithuania welcomes Trump | Laikykitės ten su Andriumi Tapinu


Der Video-Hype geht inzwischen über die Grenzen Europas hinaus. Auch Kasachstan hat einen Clip in diesem Stil veröffentlicht - und sogar der Planet Mars will zweiter werden.

[PA]

Links

Donald Trump auf Twitter
Arjen Lubach auf Twitter
Jan Böhmermann bei Twitter
everysecondcounts.eu im Web
Hier geht es zum Video "Mars Second"

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung