Das Miniatur Wunderland Hamburg hat einen neuen Weltrekord geholt (Foto: Marleen Gerth/Public Address) Das Miniatur Wunderland Hamburg hat einen neuen Weltrekord geholt (Foto: Marleen Gerth/Public Address)
Attraktion

Miniatur Wunderland: Weltrekord mit klingendem Musikzug

Beethoven, Mozart, Bach - mit Werken dieser Musiker hat das Miniatur Wunderland in Hamburg einen Weltrekord aufgestellt. Sechs Minuten lang fuhr ein Zug durch die Modellbauanlage der Hamburger Touristenattraktion und brachte tausende befüllte Wassergläser zum Klingen, die an der Gleisstrecke standen. Dadurch kam ein Medley der bekanntesten Klassikerstücke zustande. Die Sondertrasse führte von Skandinavien bis nach Italien.

Das Video dazu stellt das Miniatur Wunderland am Ostermontag online. Am Dienstag Mittag, 6. April 2021, erreichte es schon fast 500.000 Aufrufe und über 55.000 Likes. Bei Facebook wurde es zwei Stunden nach Veröffentlichung 12.653 mal geteilt, 20.200 mal geliked und 239.00 mal angeschaut. Zuschauer gibt es nicht nur in Europa, sondern auch in Japan, Australien und den USA. Hier kannst du den erfolgreichen Weltrekord-Versuch anschauen:

Official World Record! Fantastic Classical Music Medley played by a Train

Miniatur Wunderland | Datenschutzhinweis


Das Projekt ist dem Corona-Lockdown geschuldet. Während der Schließung konnte das Miniatur Wunderland viele Arbeiten und Projekte verwirklichen, die mit Besuchern nicht möglich gewesen wären.

[PA]

beethovenmozartbachweltrekordguinness-buch der rekordewassergläserzugzuschauerguinness world records