Newcomer

Tiemo Hauer mit "Losgelassen"

published: 01.04.2011

Tiemo Hauer bringt am 15. April seine Single "Kopf & Seele" heraus (Foto: Steffen Burger)Tiemo Hauer bringt am 15. April seine Single "Kopf & Seele" heraus (Foto: Steffen Burger)

Der 21-Jährige will mit deutschem Pop durchstarten (Foto: Steffen Burger)Der 21-Jährige will mit deutschem Pop durchstarten (Foto: Steffen Burger)

Der Popsänger und Pianist Tiemo Hauer geht im Mai in Deutschland auf Tour. Das Debütalbum des 21-Jährigen, "Losgelassen", steht schon vorher, ab dem 29. April, in den Läden. Seine neue Single "Kopf & Seele" erscheint bereits zwei Wochen früher.

Hauer fing bereits als Kind mit Klavierstunden an. Mit 13 Jahren begeisterte er sich dann fürs Schlagzeug und war kurz darauf Mitglied der Rock'n'Roll-Band Pants for Peter. Dann wechselte er in eine Punk-Pop-Band. Der Sänger aus Stuttgart schrieb immer mehr Texte selbst und fand schließlich zum Klavierspielen zurück. Hauer hatte schon mehrere Fernsehauftritte, unter anderem in Ina Müllers Show "Inas Nacht".

Inzwischen hat der deutschsprachiger Popmusiker schon zwei Singles veröffentlicht. "Ehrlich glücklich" erschien 2009 und ein Jahr darauf "Nacht am Strand", die es zum Radiohit schaffte. Jetzt meldet sich Hauer mit einem Album und einer Tour durch Deutschland zurück.

Tourdaten

01.05.2011 München/59:1
02.05.2011 Leipzig/Moritzbastei
05.05.2011 Ostseebad Kuehlungsborn/Vielmeer
07.05.2011 Berlin/Privat Club
10.05.2011 Köln/Luxor
11.05.2011 Hamburg/Stage Club
13.05.2011 Stuttgart/Kellerclub (ausverkauft)
15.05.2011 Stuttgart/Kellerclub (Zusatzshow)

[PA]

Amazon

Links

Homepage von Tiemo Hauer

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung