Die Wilden Hühner(v.l.) : Wilma (Jette Hering), Frieda (Lucie Hollmann), Sprotte (Michelle von Treuberg), Melanie (Paula Riemann). Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) (Foto: ZDF)Die verfallen Kathedrale von Whitby, einem kleinen Ort an der Ostküste Englands, inspirierte Bram Stoker für seinen Roman "Dracula" (Foto: ZDF/Rainer Hartmann)Die Sozialwahl ist nach der Bundestags- und der Europawahl die drittgrößte Wahl in Deutschland (Foto: TK)Durch das Finale von "Dein Song" führt heute Abend  Bürger Lars Dietrich (Foto: Public Address)In der Daily Soap "Das Haus Anubis" auf dem TV-Sender Nick ist Kristina Schmidt als die Schülerin Nina Martens zu sehen (Foto: Nickelodeon)Den Live Entertainment Award für die "Nachwuchsförderung des Jahres" hat das Reeperbahn Festival gewonnen (Foto: Public Address)Unikosmos-Nachrichten

Neue Studie

Beim Lernen wächst das Gehirn sofort

published: 09.04.2011

Unikosmos-NachrichtenUnikosmos-Nachrichten

Wie Wissenschaftler aus China und den USA herausfanden, kann das Gehirn erwachsener Menschen erstaunlich schnell seine Kapazitäten erweitern.

Die Forscher hatten einen Versuch mit Freiwilligen unternommen, denen sie erdachte Namen für bestimmte Grün- und Blautöne beibrachten. Bereits nach zwei Stunden Training beobachteten die Wissenschaftler einen Größenzuwachs in der Großhirnrinde der Probanden. Bisher hatten Hirnforscher angenommen, für einen solchen Umbau sei ein weitaus längerer Zeitraum von Wochen oder Jahren notwendig. Veronica Kwok von der Universität von Hongkong und ihr Team berichten über ihre Erkenntnisse in der Fachzeitschrift "PNAS".

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung