Plagiatsvorwürfe

Hat auch Koch-Mehrin abgeschrieben?

published: 13.04.2011

Die Doktorarbeit von FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird geprüft (Foto: Public Address) Die Doktorarbeit von FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird geprüft (Foto: Public Address)

Nach der Affäre um den ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sind jetzt Plagiatsvorwürfe gegen die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin laut geworden. Die Universität Heidelberg, an der Koch-Mehrin 2001 promoviert hatte, hat angekündigt, die Vorwürfe zu prüfen. Die Dissertation von 227 Seiten werde vom Promotionsausschuss nach den Kriterien der Hochschule unter die Lupe genommen. Internetnutzer hatten zuvor zahlreiche Textpassagen der Doktorarbeit "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" benannt, bei denen es sich um Plagiate handeln soll.



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung