Fußball

Manuel Neuer verlässt Schalke 04

published: 21.04.2011

Schalke Torwart Manuel Neuer verlässt den Verein (Foto: Public Address) Schalke Torwart Manuel Neuer verlässt den Verein (Foto: Public Address)

Die Gerüchte gab es schon lange, jetzt ist es offiziell: Unter Tränen hat Nationaltorwart Manuel Neuer am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass er seinen Verein Schalke 04 verlassen werde. Bereits zuvor hatte der Bundesligist mitgeteilt, dass der 25-Jährige seinen bis 2012 gültigen Vertrag nicht verlängern werde. "Ich möchte immer auf dem höchsten Niveau spielen, das ist die Champions League", sagte der Keeper vor Medienvertretern. Spekulationen, wonach er zu Rekordmeister Bayern München wechselt, bestätigte er nicht. Jedoch haben laut Schalke-Manager Horst Heldt Verantwortliche von Bayern München um ein Treffen mit den Königsblauen gebeten. Einen Nachfolger im Tor der Gelsenkirchener gebe es noch nicht, so Heldt.

Bereits vor der Pressekonferenz am Mittag hatte die Nummer eins der deutschen Nationalelf erklärt: "Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage. Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten."

[PA]

Links

www.schalke04.de
manuel-neuer.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung