Hamburg

Neue Bands beim Dockville-Festival

published: 14.05.2011

Auch dieses Jahr werden die Festivalbesucher abgehen  (Foto: Public Address) Auch dieses Jahr werden die Festivalbesucher abgehen (Foto: Public Address)

Zum diesjährigen Dockville-Festival haben schon über 70 Bands ihr Kommen bestätigt. Das Festival wird vom 12. bis zum 14. August in Hamburg-Wilhelmsburg stattfinden. Für die große Indie-Party wurden gerade zwölf Bands neu verpflichtet.

Unter anderem werden die vier US-Amerikaner der Cold War Kids kommen, die seit Beginn des Jahres ihr neues Album "Mine Is Yours" im Gepäck haben. Kennengelernt haben sich Videoclub bei einer Star Wars Convention, in diesem Jahr kommen sie mit ihrer "Gitarre trifft Synthesizer"-Musik nach Hamburg. Schon im letzten Jahr ein großer Hit beim Festival bringen Nordic by Nature auch dieses Jahr wieder Pop, Electronica, Indie und Dance aus Skandinavien an die Elbe. Auch Kele und viele weitere Künstler haben schon zugesagt.

Im Moment gibt es die Tickets noch zum günstigen Frühbucherpreis von 64 Euro ohne Camping (zzgl. VVK-Gebühr) und 74 Euro mit Camping (zzgl. VVK-Gebühr und Müllpfand). Die Karten kannst du an nahezu allen Vorverkaufsstellen in Deutschland bekommen. Für weitere Infos zum Festival und zu den Bands kannst du hier klicken.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung