Streit um Beats

Eminem klagt gegen Audi

published: 09.06.2011

Eminem wirft der VW-Tochter Audi vor, das Urheberrecht verletzt zu haben (Foto: Public Address) Eminem wirft der VW-Tochter Audi vor, das Urheberrecht verletzt zu haben (Foto: Public Address)

Rap-Star Eminem ist sauer auf den deutschen Autohersteller Audi. Der Grund: Der US-Amerikaner ist der Meinung, dass in einem Werbespot für den Audi A6 Avant ein Beat zu hören ist, der aus seinem Song "Lose Yourself" stammt. Der 38-Jährige versteht dies als Urheberrechtsverletzung. Nun liegt der Fall mit dem Aktenzeichen 310o185/11 beim Hamburger Landgericht.

Pikant ist in diesem Zusammenhang, dass der HipHop-Song in den Staaten bereits als Werbung für die Konkurrenzfirma Chrysler verwendet wurde – allerdings mit der Zustimmung des Musikers.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung