Änderung

Facebook nutzt Gesichtserkennung

published: 08.06.2011

Änderung bei Facebook: Das soziale Netzwerk nutzt zurzeit die automatische Gesichtserkennung Pan Xunbin / Shutterstock.com Änderung bei Facebook: Das soziale Netzwerk nutzt zurzeit die automatische Gesichtserkennung Pan Xunbin / Shutterstock.com

Änderung bei Facebook: Das soziale Netzwerk nutzt zurzeit die automatische Gesichtserkennung auf den Fotos in den Benutzerprofilen. Dadurch will es wahrscheinlich die Namen der abgebildeten Menschen erfahren. Facebook hat dieses Feature offenbar aktiviert, ohne die User zu fragen oder gezielt darüber zu benachrichtigen.

Wer dieses Feature deaktivieren will, muss Folgendes tun: Wähle unter dem Reiter "Konto" den Bereich "Privatsphäre" und dort die "Benutzerdefinierte Einstellungen" aus. Dann klicke beim Punkt "Freunden Fotos von mir vorschlagen" "Einstellung bearbeiten" an. Nun deaktiviere diese Funktion. Jetzt ist das Feature als "Gesperrt" markiert - und das Ziel erreicht.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung