Pop-Klassik

Doppel-Platin für David Garrett

published: 17.06.2011

David Garretts Album "Rock Symphonies" hat sich 400.000-mal verkauft (Foto: Public Address) David Garretts Album "Rock Symphonies" hat sich 400.000-mal verkauft (Foto: Public Address)

Der Star-Geiger David Garrett ist für 400.000 verkaufte Einheiten seines Albums "Rock Symphonies" mit Doppel-Platin ausgezeichnet worden. Nach seinem Konzert in Berlin am vergangenen Wochenende überreichte ihm seine Plattenfirma Universal Music die Auszeichnung.

Der Deutsch-Amerikaner zählt zu den erfolgreichsten Pop-Klassik-Acts der Gegenwart und ist einer der schnellsten Stehgeiger der Welt. Der 30-Jährige befindet sich zurzeit mit seiner Band auf Tournee. Noch bis zum 29. Juni präsentiert er die Stücke seines Nummer-eins-Albums live. Wer das verpasst, kann ihn später bei Madame Toussauds Berlin besuchen: Dort wird er demnächst als Wachsfigur ausgestellt.



Tourdaten "Rock Symphonies Summer Tour" 2011

15.06.2011 Salem/Schloss Salem
17.06.2011 Ludwigslust/Schlossgarten Ludwigslust
22.06.2011 München/Olympiahalle
25.06.2011 Erfurt/Domplatz
26.06.2011 Dresden/Theaterplatz vor der Semperoper
28.06.2011 Halle/Westfalen/Gerry Weber Stadion
29.06.2011 Mannheim/SAP Arena

[PA]

Links

www.david-garrett.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung