QS World University Rankings by Subject

Deutsche Unis unter den besten

published: 08.07.2011

Unikosmos-NachrichtenUnikosmos-Nachrichten

Deutsche Universitäten befinden sich in Sozialwissenschaften unter den bestplatzierten Universitäten der Welt. So lauten die Ergebnisse der QS World University Rankings by Subject. Das Fachgebiet Sozialwissenschaft umfasst Accounting, Wirtschaftswissenschaft, Soziologie, Rechtswissenschaft, Statistik und Politikwissenschaft.

Bei den insgesamt 26 Disziplinen, die erfasst wurden, schnitt Deutschland in Physik und Rechtswissenschaft am besten ab. Hier schafften es je vier deutsche Universitäten unter die Top 50. In Linguistik gelang es 20 deutschen Hochschulen unter die Top 200 zu kommen. Dies war somit das Fach, in dem die hohe Qualität der deutschen Bildungseinrichtungen am stärksten zum Vorschein kam.

Die QS World University Rankings® by Subject sind die weltweit ersten Rankings, die Bewertungen einzelner Universitätsfächer durchführen. Dieses geschieht anhand einer Methodologie, die auf jedes Fach genau zugeschnitten ist: der Anerkennung durch Akademiker, der Meinung von Arbeitsgebern und der Zitierhäufigkeit von Forschungsberichten.

Links

Zu den Ergebnissen des Rankings

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung