Deutsche Krebshilfe

Förderung für Nachwuchwissenschaftler

published: 19.07.2011

Das Logo der Deutschen Krebshilfe (Logo: Deutsche Krebshilfe e.V.)Das Logo der Deutschen Krebshilfe (Logo: Deutsche Krebshilfe e.V.)

Der Deutsche Krebshilfe e.V. fördert Nachwuchswissenschaftler, die in der Krebsforschung arbeiten. Am 15. Juli wurden bei der 5. Mildred Scheel Cancer Conference der Deutschen Krebshilfe mehrere junge Wissenschaftler geehrt. Ausgezeichnet wurden unter anderem eine Doktorandin, die Implantate entwickelte, die metastasierende Brustkrebszellen einfangen können und eine andere, die Krebs auslösende Schäden am Erbgut untersuchte. Beide stellten ihre Ergebnisse zusammengefasst auf einem Poster dar.

In den "Career Development Programs" gibt es verschiedene Förderprogramme, die für dich interessant sein können, wenn du Medizin oder ein anderes naturwissenschfatliches Fach studierst. Hier erfährst du, ob eventuell auch eines zu dir passt.

[TK]

Links

www.krebshilfe.de/nachwuchsfoerderung
Deutsche Krebshilfe e.V.

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung