Goethe-Universität Frankfurt am Main

"Lange Nacht der Hausarbeiten"

published: 24.08.2011

An der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main findet die "Lange Nacht der Hausarbeiten" statt (Foto: Uni Frankfurt)An der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main findet die "Lange Nacht der Hausarbeiten" statt (Foto: Uni Frankfurt)

Am 2. September veranstaltet das Kompetenzzentrum Schreiben der Goethe-Universität Frankfurt am Main eine "Lange Nacht der Hausarbeiten". Statt dich allein zu Hause mit der Fertigstellung einer wissenschaftlichen Hausarbeit zu plagen, komm doch einfach ab 19 Uhr an die Uni. Studierende aller Semester können dort ihre Arbeiten mit der Unterstützung kompetenter Schreibberater innerhalb einer Nacht weiter- oder bestenfalls auch fertigschreiben.

Der Veranstaltungsort im Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften lädt dabei zum konzentrierten Arbeiten ein. Und neben studentischen Schreibtutoren werden auch einige Lehrende aus verschiedenen Disziplinen anwesend sein, die bei Bedarf den einen oder anderen Tipp für eine gelungene Gliederung oder überzeugende Argumentionen liefern. Arbeitsmaterialien sowie etwas Proviant solltest du selbst mitbringen, für ausreichend Kaffee sorgt das Schreibzentrum.

Links

Goethe-Universität Frankfurt am Main

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung