Kelly Clarkson war 2010 das letzte Mal live in Deutschland unterwegs (Foto: Public Address)An der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main findet die "Lange Nacht der Hausarbeiten" statt (Foto: Uni Frankfurt)Mehr als 2.000 Briefe wurden in Hamburg und der Metropolregion versandt, um auf den Jugendumweltgipfel aufmerksam zu machen (Foto: NAJU)Die Stranderholung ist meist schnell wieder vorbei (Foto: Public Address)Loriot starb mit 87 Jahren an Altersschwäche (Foto: Public Address)Unikosmos-NachrichtenDas Cover des neuen Albums spricht für sich (Cover: Atlantic Records)

Abiturientenmesse

Einstieg Abi mit Joko Winterscheidt

published: 25.08.2011

Moderator Joko Winterscheidt ist der diesjährige Messe-Pate (Foto: Public Address) Moderator Joko Winterscheidt ist der diesjährige Messe-Pate (Foto: Public Address)

In diesem Jahr findet vom 17. bis 18. September in der Messe Berlin wieder die große Abiturientenmesse Einstieg Abi statt. Mit Joko Winterscheidt ist auch diesmal ein prominenter Gast mit von der Partie. Der TV-Moderator ist der diesjährige Messe-Pate und will beim Live-Talk unter dem Motto "Von Beruf: Entertainer" den Besuchern Tipps geben und sie in ihrer Berufsorientierungsphase ermutigen. "Das Wichtigste ist, an sich zu glauben. Vor allem, wenn man gerade nicht weiß, wie es weitergehen soll", sagt er.

Insgesamt geben 280 nationale und internationale Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen Ratschläge zur Studien- und Berufswahl für interessierte Oberstufenschülern und Abiturienten. Außerdem sind über 60 Unternehmen, beispielsweise Allianz, Coca-Cola oder Daimler, auf der Suche nach Auszubildenden oder dual Studierenden. Und diverse Hochschulen beraten interessierte Besucher gleich an Ort und Stelle. Die Abiturientenmesse feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum.

[PA]

Links

Einstieg Abi Berlin Messe

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung