Frankreich

Toter bei Explosion in Atomkraftwerk

published: 12.09.2011

In Frankreich gab es eine Explosion auf dem Gelände des Atomkraftwerks Marcoule (Foto: Public Address)In Frankreich gab es eine Explosion auf dem Gelände des Atomkraftwerks Marcoule (Foto: Public Address)

In Südfrankreich ist bei einer Explosion im stillgelegten Kernkraftwerk Marcoule ein Mensch ums Leben gekommen. Vier weitere seien verletzt worden, teilte die französische Atomaufsichtsbehörde mit. Es bestand laut Behörden und Feuerwehr die Gefahr, dass Radioaktivität in die Umwelt gelangt ist. Es wurde eine Sicherheitszone eingerichtet. Bislang seien aber keine gefährlichen Stoffe entwichen. Das Atomkraftwerk liegt bei den Gemeinden Chusclan und Codolet etwa 30 Kilometer nördlich von Avignon im Rhônetal.





[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung