Wer gerne Hülsenfrüchte isst, sollte ausreichende Einweich- und Kochzeiten beachten (Foto: baibaz/shutterstock.com)"The Wanted" sind die fünf Jungs Nathan, Max, Jay, Siva und Tom (Universal Music)Unikosmos-NachrichtenEine Forsaumfrage zeigt gravierende Wissensmängel beim Thema "Diabetes" auf (Foto: Minerva Studio/shutterstock.com)Computer- und Videospiele können die Kreativität steigern (Foto: fotogestoeber/shutterstock.com)Adoro haben ihr viertes Album "Liebe meines Lebens" herausgebracht (Foto: Public Address)Viagra kann außer der bekannten Potenzsteigerung auch in der Krebstherapie eingesetzt werden (Foto: nito/shutterstock.com)

Drama

"Dark Matter" auf DVD

published: 16.11.2011

Das Drama "Dark Matter" erscheint am 17. November auf DVD (Foto: Universal) Das Drama "Dark Matter" erscheint am 17. November auf DVD (Foto: Universal)

"Dark Matter" erzählt die wahre Geschichte eines chinesischen Austauschstudenten (Liu Ye), der 1991 an eine amerikanische Uni kommt, um bei einem legendären Astrophysiker (Aidan Quinn) die Theorie der dunklen Materie zu studieren. Dabei macht er eine Entdeckung, die ihm den Nobelpreis einbringen könnte. Doch die Unileitung will dies mit aller Macht verhindern. Als ihm schließlich der Abschluss verweigert wird, seine Freunde ihn meiden und seine Familie ihn verstößt, beschließt er, Rache zu nehmen.

Chen Shi-Zhengs "Dark Matter" basiert auf der wahren Story des Amoklaufs an der University of Iowa. Das Drama kam 2007 in die Kinos. Ab dem 17. November ist es auf DVD erhältlich.

[PA]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung