"She Smells So Nice"

Neuer Song von The Doors aufgetaucht

published: 09.01.2012

The Doors waren eine der einflussreichsten Band der 60er Jahre. Ihr größer Hit hieß "Light My Fire"  (Foto: Paul Ferrara) The Doors waren eine der einflussreichsten Band der 60er Jahre. Ihr größer Hit hieß "Light My Fire" (Foto: Paul Ferrara)

Ab heute kann man online den bislang unbekannten Song "She Smells So Nice" von der legendären Band The Doors hören, deren Frontmann der verstorbene Jim Morrison war. Produzent Bruce Botnik stieß auf den verschollenen Track, als er die Original-Masterbänder für die "40th Anniversary Edition" des Kultalbums "L.A. Woman" durchforstete. Bislang war der Song in den Tiefen des Archivs vergraben. Am Montag, 9. Januar ist "She Smells So Nice" ab 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit hier auf der Doors-Facebook-Seite zu hören. Am Tag darauf geht der Song auch an die Rundfunkstationen.

"L.A. Woman: 40th Anniversary Edition"

Am 20. Januar erscheint "L.A. Woman: 40th Anniversary Edition". Die Veröffentlichung enthält neben dem Original-Album auch eine zweite Disc mit "She Smells So Nice" und acht bisher unveröffentlichten Songversionen aus dem Album. Am 2. März kommt überdies eine Doppel-LP (Vinyl) mit dem Titel "The Workshop Sessions" in den Handel, die auf drei Albumseiten die bisher unveröffentlichten Versionen der zweiten Disc enthält und auf der vierten Seite die Original-Graphik "Electric Woman" aus dem "L.A. Woman"-Album im Laser-Disc-Format trägt.

Links

The Doors auf Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung