Rowan Atkins schlüpft bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Johnny English, das erste mal in dem Film "Johnny English - Der Spion, der es versiebte"  (Foto: Universal Pictures)Die TK begrüßt Pläne der Bundesregierung, Lebendspender künftig rechtlich und finanziell besser abzusichern (Foto: KieferPix)Wirken sich rote Teller auf das Essverhalten aus? (Foto: Gregory Gerber)In 2011 konnte die TK 350.000 neue Mitglieder gewinnen (Foto: TK)In "Die Sims 3 Showtime" gibt es eine Bühnenshow, die genauso gestaltet ist, wie die auf Katy Perrys California Dreams-Tour (Foto: Public Address)Die Welt in "Easy Money - Spür die Angst" dreht sich um Geld und Macht (Central Film Verleih GmbH)Zucker ist ein wichtiger Treibstoff für das Gehirn (Foto: Sunny Forest/shutterstock.com)

Impfstoff

Hoffnung im Kampf gegen Hepatitis C

published: 24.01.2012

Unikosmos-NachrichtenUnikosmos-Nachrichten

Britische Wissenschaftler haben einen neuen Impfstoff gegen Hepatitis C getestet, eine chronische Erkrankung, von der in Deutschland schätzungsweise mehrere hunderttausend Menschen betroffen sind. In ersten Studien erwies sich die Impfung gegen das gefährliche Virus, das übers Blut übertragen wird, als vielversprechend.

Für ihre Untersuchungen wandten die Forscher eine neue Methode an: Sie gewannen den Impfstoff aus Proteinen aus dem Virusinneren. Das Immunsystem der getesteten Personen konnte dadurch auf das Virus eingestellt werden und schützte die 41 geimpften und gesunden Testteilnehmer ein Jahr lang vor Hepatitis C.
Nun will man in weiteren Studien Menschen aus Risikogruppen impften, um belegen zu können, dass der Impfstoff wirklich vor der Infektion schützt.


[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung