Hollywood

Stars spielen für Homo-Ehen

published: 04.03.2012

Kevin Bacon engagiert sich zusammen mit anderen bekannten Schauspielern für die gleichgeschlechtliche Ehe (Foto: Public Address) Kevin Bacon engagiert sich zusammen mit anderen bekannten Schauspielern für die gleichgeschlechtliche Ehe (Foto: Public Address)

Das Theaterstück "8", sagt den Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe den Kampf an. US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, dass unter anderem Stars wie George Clooney, Brad Pitt, Kevin Bacon oder Jamie Lee Curtis mitwirken werden. Die Schauspieler befürworten die Heirat von Schwulen und Lesben. Die Uraufführung war am 3. März im Wilshire Ebell Theatre in Los Angeles. Regie führt Rob Reiner.

2008 hatte ein Volksentscheid im US-Staat Kalifornien die Ehe für homosexuelle Paare verboten. Das Stück thematisiert die kalifornische Gerichtsentscheidung. Das damit eingenommene Geld soll Kampagnen für die gleichgeschlechtliche Ehe unterstützen.




[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung