Gottschalk-Nachfolge

Lanz moderiert "Wetten dass..?"

published: 12.03.2012

Markus Lanz moderiert am 6. Oktober seine erste "Wetten, dass...?"-Sendung (Foto: Public Address)Markus Lanz moderiert am 6. Oktober seine erste "Wetten, dass...?"-Sendung (Foto: Public Address)

Das Gerücht gibt es schon länger, jetzt ist es offiziell: Markus Lanz übernimmt das Unterhaltungsshow-Flagschiff "Wetten dass..?" im ZDF. Dies bestätigte der angehende Intendant des Senders, Thomas Bellut. Die Samstag-Abend-Show gilt als erfolgreichste Fernsehsendung Europas. Lanz tritt die Nachfolge von Thomas Gottschalk an. Eine Co-Moderation soll es nicht geben.
Zum ersten Mal präsentiert der 42-Jährige die Spielshow am 6. Oktober aus Düsseldorf. Das Konzept der Show, bei dem ein prominenter Gast Pate eines Kandidaten wird, der ein besonderes Können zeigt, stammt von Frank Elstner.

[PA]

Links

"Wetten dass..?"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung