Guns N′ Roses Frontmann Axl Rose will nicht in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden (Foto: Public Address)"Real Steel" erscheint auf DVD (Foto:  Walt Disney)Die "Queen of Pop" wurde in den USA vom Chartthron gestoßen (Foto: Public Address)Lady Gaga verspricht für ihre Welttournee eine spektakuläre Bühnenshow (Foto: Public Address)DSDS-Juror Dieter Bohlen hat ab sofort schon um 23 Uhr Feierabend (Foto: Public Address)In "My Week With Marilyn" lässt Schauspielerin Michelle Williams die 60er Jahre aufleben (Foto: Ascot Elite Film)Stanfour-Frontmann Konstantin Rethwisch tourt ab September mit seiner Band durch Deutschland (Foto: Public Address)

Militärischer Test?

Nordkoreas Rakete stürzt ab

published: 13.04.2012

Schon eine Minute nach dem Start krachte die Testrakete ins Meer (Foto: Public Address) Schon eine Minute nach dem Start krachte die Testrakete ins Meer (Foto: Public Address)

Das war wohl nichts: Schon eine Minute nach dem Start krachte die 30 Meter hohe Trägerrakete ins Meer, in 20 Teile zerborsten. Ein Fiasko für Nordkorea, das sich mit der Abfeuerung der dreistufigen Langstreckenrakete über internationale Warnungen hinweggesetzt hatte. Die USA und die Außenminister der G-8-Staaten verurteilten den Raketenstart als schwere Provokation. Der Westen befürchtet, Pjöngjang habe einen militärischen Test durchgeführt. Nordkoreas Regierung gab dagegen an, die Rakete habe einen Wettersatelliten ins All bringen sollen.


[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung