Unikosmos-NachrichtenKurz vor 23 Uhr erklärte Moderatorin Heidi Klum (Foto) Luisa zur Gewinnerin (Foto: Public Address)Die besten Kicker Deutschlands der letzten 100 Jahre lebten nicht so lange wie der Durchschnittsbürger (Foto: Public Address)Die Filmkunstmesse Leipzig sucht eine filmbegeisterte Jugendjury (Foto: Public Address)Elefantendame Nelly und Torwartlegende Sepp Maier sind sich sicher, dass Deutschland gegen Portugal gewinnt (Foto: Public Address)Mehr Obst und Gemüse zu essen, fiel den Studienteilnehmern nicht schwer (Foto: Public Address)Jede zweite Schule in Deutschland bietet Ganztagsbetreuung an (Foto: Public Address)

EM-Gruppe C

Italien beeindruckt gegen Spanien

published: 11.06.2012

Die italienischen Fans konnten sich über das Unentschieden gegen Top-Favorit Spanien freuen (Foto: Public Address) Die italienischen Fans konnten sich über das Unentschieden gegen Top-Favorit Spanien freuen (Foto: Public Address)

Es war das bislang beste Spiel der Europameisterschaft: Im Auftaktspiel der Gruppe C zwischen Spanien und Italien beeindruckte die Squadra Azzurra dadurch, dass sie auf Augenhöhe mit dem Welt- und Europameister agierte. Eine große Überraschung, denn die Vorbereitung des Teams von Trainer Cesare Prandelli war von einem Wettskandal und einem Ausfall in der Verteidigung überschattet worden.

In Danzig traten die Azzurri mit einer ungewohnten Dreierkette an. Die Mannschaft stand kompakt in der Abwehr, ging entschlossen in die Zweikämpfe und marschierte bei Ballbesitz gezielt in Richtung gegnerisches Tor. Die 40.000 Zuschauer sahen in der 60. Minute das erste Tor von di Natale. Der kurz zuvor Eingewechselte traf nach einem Traumpass von Pirlo zum 1:0. Doch der Top-Favorit antwortete direkt: Nur drei Minuten später gelang Fàbregas der Ausgleich. Das hochklassige und spannende Spiel endete 1:1.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung