EURO 2012

Ukraine besiegt Schweden 2:1

published: 12.06.2012

Unikosmos-NachrichtenUnikosmos-Nachrichten

Er war der Mann des Spiels: Oldie Andrej Schewtschenko. Der Altstar der ukrainischen Nationalmannschaft schoss beide Tore im Abendspiel der Gruppe D gegen Schweden. Der 35-jährigen Stürmer brachte die heimischen Fans im Olympiastadion von Kiew zur Ekstase. Zuvor hatte Zlatan Ibrahimovic die Skandinavier in Führung gebracht. Der Mit-Gastgeber der EM hat nun eine gute Ausgangsposition für die beiden weiteren Gruppenspiele gegen England und Frankreich, die sich zuvor 1:1 getrennt hatten.

Heute Abend müssen die Teams der Gruppe A zum zweiten Mal ran: Griechenland trifft um 18 Uhr auf Schlusslicht Tschechien und um 20.45 Uhr Polen auf Tabellenführer Russland.

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Was wollen Sie für Studierende tun?
Pointer fragt die CDU
Pointer fragt die SPD

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung