Neue Version

Lykke Lis Album mit Remix-Hit

published: 28.06.2012

Die Schwedin Lykke Li lebte bereits in Portugal, Marokko, Indien, Nepal und den USA  (Foto: Warner Music) Die Schwedin Lykke Li lebte bereits in Portugal, Marokko, Indien, Nepal und den USA (Foto: Warner Music)

In vier europäischen Ländern erreichte er bereits die Top Ten der Single Charts, in Deutschland steht der Remix von "I Follow Rivers" des schwedischen Ausnahmetalents Lykke Li momentan auf Platz neun. Jetzt wurde das zweite Album "Wounded Rhymes" der 26-Jährigen um diesen Song erweitert und erscheint am 6. Juli in einer neuen Version.

Remix stürmt Charts

Der Produzent The Magician, bekannt aus der Zusammenarbeit mit dem Pariser Elekrolabel Kitsuné, hatte den ursprünglich sehr düsteren und emotionalen Song der Schwedin im vergangenen Jahr zu einem tanzbaren Disco-Remix verarbeitet. Seitdem eroberte die Neufassung nach und nach die Hitlisten Europas. Der Track wurde auch als Untermalung des Champions-League-Finales Ende Mai eingesetzt.

International erfolgreich

Lykke Lis Debütalbum "Youth Novels" erschien im Jahr 2008 und schaffte es bis auf Platz drei der schwedischen Charts. Im folgenden Jahr nahm die Wahlkalifornierin den Song "Possibility" für den offiziellen Soundtrack des "Twilight"-Films "New Moon" auf. Das zweite Album der Indie-Pop-Sängerin "Wounded Rhymes" erschien im letzten Jahr und landete sowohl in den europäischen als auch in den amerikanischen Charts.

[PA]

Links

Homepage der Sängerin Lykke Li

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung