DJ David Guetta schlägt jetzt als Labelchef einen neuen Karriereweg ein (Foto: Public Address)Whitney Houston in der O2 World Hamburg im Mai 2010 (Foto: Public Address)Die Jungs von Bullet For My Valentine werden das Area 4 Festival rocken (Foto: Public Address)Bald geht es wieder los: Tausende Studierende begeben sich auf Wohnungssuche (Foto: Public Address)Wotan Wilke Möhring (Foto) macht Til Schweiger als Hamburger "Tatort"-Kommissar Konkurrenz (Foto: Public Address)Alkoholische Getränke sind für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren Tabu (Foto: Public Address)Unikosmos-Nachrichten

Neues Album

The Killers sind zurück

published: 12.07.2012

Frontman Brandon Flowers bringt mit seiner Band The Killers das vierte Studioalbum heraus (Foto: Public Address) Frontman Brandon Flowers bringt mit seiner Band The Killers das vierte Studioalbum heraus (Foto: Public Address)

In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden um sie, jetzt meldet sich die Rockband The Killers mit einem neuen Album zurück. "Battle Born", das vierte Studioalbum der Amerikaner, erscheint am 14. September. Einen Eindruck von dem neuen Werk können Fans bereits ab Freitag, dem 13. Juli, gewinnen. Dann feiert die Single "Runaways" ihre deutsche Radio-Premiere. Ab August wird die Band außerdem auf europäischen Festivals spielen und im September beim Berlin-Festival als Headliner auftreten.

Kreativpause beendet

The Killers avancierten in den vergangenen acht Jahren zu einer sehr erfolgreichen Indie-Rockband. Mit allen bisherigen Alben schaffte es die Band um Leadsänger Brandon Flowers an die Spitze der britischen Charts. Ihre erfolgreichste Single war "Human", die 2008 erschien und in 14 Ländern die Top Ten der Single-Charts erreichte. 2010 zogen sich The Killers zu einer Kreativ-Pause zurück, in der die vier Bandmitglieder Solo-Projekte verfolgten. Diese Phase scheint nun mit Erscheinen von "Battle Born" offiziell beendet zu sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung