Im Rahmen des Schülerstudiums kannst du ein Semester lang an der TU Berlin studieren  (Foto: TU Berlin/Dahl)Wie Justin Bieber wohl als gelbe "Simpson"-Comicfigur bei seinen Fans ankommen wird? (Foto: Public Address)Dicke Menschen werden bei der Beförderung zu Führungskräften oft umgangen (Foto: Ollyy/shutterstock.com)Thomas Doll, Sergej Barbarez, Lou Richter  und Richard Golz (v.l.) freuen sich auf den "Tag der Legenden" (Foto: Public Address)"Hot Cakes" ist das dritte Album der Band um Sänger Justin Hawkins (Foto: Public Address)Das unrühmliche Ende einer Ausnahmekarriere? Armstrong kämpft seit 1999 gegen Doping-Vorwürfe (Foto: Public Address)Unikosmos-Nachrichten

Videopremiere

Neuigkeiten von Seeed

published: 28.08.2012

Seeed-Sänger Enuff alias Peter Fox war mit seinem Soloalbum "Stadtaffe" der Durchstarter des Jahres 2008 (Foto: Public Address) Seeed-Sänger Enuff alias Peter Fox war mit seinem Soloalbum "Stadtaffe" der Durchstarter des Jahres 2008 (Foto: Public Address)

Schon seit Anfang des Jahres haben Seeed nach einer längeren Pause an einem neuen Album gearbeitet. Jetzt steht das neue Werk der Berliner Band in den Startlöchern. Der Longplayer der Dub-Gruppe Nummer eins hört auf den schönen Namen "Seeed" und erscheint am 28. September.

Videopremiere vor der Tagesschau

Zur Veröffentlichung der Single "Beautiful" am 31. August feiert das Video am selben Tag vor der Tagesschau im Ersten Premiere. Gleichzeitig findet auf der Webseite von Seeed der Relaunch im Design des noch geheimen Albumartworks statt.

Ein erstes Lebenszeichen gab es bereits im letzten Jahr, als die elfköpfige Band den Song "Molotov" kostenfrei auf ihrer Homepage zum Download zur Verfügung stellte. Am 30. September 2011 erschienen "Molotov" und "Wonderful Life", die Coverversion eines Songs von Black, dann zusammen auf der "Molotov/Wonderful Live"-EP.

Seeed - Molotov / Wonderful Life (official Video) Das offizielle Video zu "Molotov / Wonderful Life" von Seeed aus dem gleichnamigen Album "Seeed". Das Album "Seeed" kannst du jetzt hier bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/Seeed/dp/B0091LJM9 Seeed - Molotov / Wonderful Life (official Video)

Seeed: "Molotov / Wonderful Life" (Official Video)


Soloprojekte

Seeed hatten nach dem Erfolg mit dem 2005 erschienen Studioalbum "Next!", dem Sieg beim Bundesvision Song Contest 2006 und dem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM 2006 eine längere Schaffenspause eingelegt. Diese Auszeit nutzten die einzelnen Mitglieder für mehr oder weniger erfolgreiche Solokarrieren: Demba Nabé gründete Boundzound, Pierre Baigorry startete 2007 Raketen-artig mit seinem Soloprojekt Peter Fox durch und Frank Dellé kümmerte sich 2009 um sein Soloprojekt Dellé.

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung