"Schatzi schenk mir ein Foto": Wladimir Klitschko (l.) und Mariusz Wach   (Foto: Public Address)Seeed-Sänger Enuff alias Peter Fox war mit seinem Soloalbum "Stadtaffe" der Durchstarter des Jahres 2008 (Foto: Public Address)Im Rahmen des Schülerstudiums kannst du ein Semester lang an der TU Berlin studieren  (Foto: TU Berlin/Dahl)Wie Justin Bieber wohl als gelbe "Simpson"-Comicfigur bei seinen Fans ankommen wird? (Foto: Public Address)Dicke Menschen werden bei der Beförderung zu Führungskräften oft umgangen (Foto: Ollyy/shutterstock.com)Thomas Doll, Sergej Barbarez, Lou Richter  und Richard Golz (v.l.) freuen sich auf den "Tag der Legenden" (Foto: Public Address)"Hot Cakes" ist das dritte Album der Band um Sänger Justin Hawkins (Foto: Public Address)

Pilotprojekt

Campusengel an der Uni Flensburg

published: 29.08.2012

Die "Campusengel" unterstützen die Flensburger Studenten noch bis November (Foto: Uni Flensburg) Die "Campusengel" unterstützen die Flensburger Studenten noch bis November (Foto: Uni Flensburg)

Vom 27. August bis 11. November werden fünf junge Menschen zu "Campusengeln": Diese extra ausgebildeten universitären Helfer stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung - egal ob es um die Immatrikulation, Wohnräume, Krankenversicherung oder Kinderbetreuung geht. Zudem sprechen sie alle Englisch. Das Pilotprojekt startete gerade an der Uni Flensburg und soll den Betreuungsbedarf der Neu-Studierenden decken.

Anders als die Einführungswoche für Erstsemester soll diese Arbeit als eine Art Frühbetreuung dienen. Das Projekt entstand aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach Orientierungshilfe schon vor dem eigentlichen Semesterbeginn. Mit der Hilfe der "Campusengel" sollen sich die Studenten schneller an der Universität Flensburg zurechtfinden.

[PA]

Links

Offizielle Website der Uni Flensburg

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung